Blog-Kommentare Malta

ortwin
ortwin
Mitglied

Stromnetz/Adapter
geschrieben von ortwin
Ich hatte damals den Strom auf Malta nicht anzapfen müssen. Doch jetzt brauchen wir den Saft zum Aufladen der Kamera-Akkus. Den LapTop lassen wir aus Gewichtsgründen zu Hause. Also decken wir uns auch mit Chips ein.

Nachgelesen:
»Das maltesische Stromnetz wird mit 400/230V Wechselstrom gespeist. Die Frequenz liegt bei 50 Hertz. Wie in Großbritannien haben die Steckdosen drei dreieckig angeordnete, rechteckige Öffnungen. Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum sollten deshalb einen passenden Dreipol-Adapter im Gepäck haben. Häufig werden diese an den Hotelrezeptionen verliehen. Auch können sie vor Ort für ein geringes Entgelt käuflich erworben werden.

Neben den Dreipol-Steckdosen sind in den meisten Hotel- und Apartment-Badezimmern Steckdosen für Rasierapparate angebracht. Diese fassen flache, zweipolige Universalstecker, nicht aber die in Deutschland gängigen runden Schuko-Stecker. Biege- und Steckmanöver an den Steckdosen sollten aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall vermieden werden!«

ortwin
tilli
tilli
Mitglied

Vorfreude ist doch auch schön
geschrieben von tilli
Ich freue mich für Euch und hoffe, es wird deinen Spatz gefallen.Dann wenn ich es noch erlebe würde ich gerne dein Reisebericht von der Insel Malta lesen.
Grüße für dich uns SDpatz
Tilli
velo79
velo79
Mitglied

Gedanken zu Malta
geschrieben von velo79
Wir haben in Malta mal sechs Wochen überwintert.
Vom Wetter her haben wir viel erlebt, sogar mal so
starken Sturm, dass wir nicht vor die Tür gehen konnten.
Die Palmen haben sich im Wind gebogen und das Meer hat
wütend gerausch und geschäumt. Ich wünsche Dir aber angenehme sonnige und ruhige Tage gemeinsam mit Deinem
Spatz.
Liebe Grüße
velo79/Hanni

Anzeige