Forum Blog-Kommentare Manchmal träume ich wieder von ihnen....

Blog-Kommentare Manchmal träume ich wieder von ihnen....

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Elbstromerin!
geschrieben von nnamttor44
Du hast einen erschütternden Einblick in das Leben der Straßenkinder und Dein Leben gegeben. Das sollte sich jeder öfter durch den Kopf gehen lassen, um vielleicht gemeinsam entdecken zu können, wie wir den Kindern in der eigenen Familie den Weg dort hin ersparen könnten.
Hilflosen Gruß

nnamttor44
omasigi
omasigi
Mitglied

Deine Geschichte
geschrieben von omasigi
hier, erinnert mich an die Erzaehlungen eines jg. Freundes von mir, der als Streetworker arbeitete.
Leider ist er vor 2 Jahren im Alter von 54 Jahren verstorben.
Doch ich weis wieviel seelische Kraft die Arbeit kostet und die Rueckfaelle nieder druecken.
Du hast recht, man weis nicht viel ueber diese Kids.

Hoffen wir, dass Dein Blog hier viel Aufmerksamkeit erhaelt und zum Nachdenken anregt.

schoenes Wochenende
omasigi
hellusch
hellusch
Mitglied

Liebe Elbstromerin,
geschrieben von hellusch
es ist erschütternd, was du zu berichten hast! Diese schrecklichen Abgründe, die sich da auftun und die Pfleger und Helfer dürfen zu ihrem eigenen Schutz nicht zu tief in diese Abgründe schauen, damit sie nicht hinunter gezogen werden.
Aber dass dich diese Erfahrungen noch immer verfolgen, kann ich verstehen, denn so etwas vergisst man wohl sein Leben nicht.
Eine beklemmende Parallelwelt, in die du uns einen Blick hast werfen lassen.
Lieber Gruß, hellusch
Marjanitabinarita
Marjanitabinarita
Mitglied

Manchmal....
geschrieben von Marjanitabinarita
ja, manchmal ist es einfach nur wichtig, erinnert zu werden , dass es außer der heilen Welt mit Frühlingsduft und Sommersonnenschein auch den Kampf um das "tägliche Überleben" in unserem Lande gibt.

Um so bedeutungsvoller ist ehrenamtliche Tätigkeit für Menschen, die uns brauchen.
Jeder muss es mit sich selbst ausmachen, wa er tun will oder kann im Kleinen oder im Großen.

Mit besten Grüßen
marja
nnamttor, omasisi, hellusch und marja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
herzlichen Dank für Eure verständnisvollen einfühlsamen Rückmeldungen zu meinen Erinnerungen.
Sehr oft - stelle ich immer wieder fest - hilft es, etwas aufzuschreiben, um es zu verarbeiten, in welcher Form auch immer. Und wenn man dann noch anderen von dem eigenen Erlebten etwas mitteilen kann, dann erscheint es mir besonders sinnvoll.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
gerade schaut hier die Sonne etwas durch die Wolken,
genießen wir den Sommer und
vor allem die schöne Rentenzeit
Gruß von Elbstromerin

Anzeige