Forum Blog-Kommentare Manchmal....

Blog-Kommentare Manchmal....

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Gedanken
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Linda,

Dein trauriges Gedicht über das Weinen hat mich inspriert über die versch. Tränenarten nachzudenken. Siehe mein kleiner Blog.
Gottseidank gibt es trotz aller Traurigkeit auch Tränen zur Freude.
Ich lese Deine Gedichte immer wieder gern.

Angelika
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

Engel dürfen nicht weinen...
geschrieben von Ewunia60
D.Gedicht ist WUNDERSCHÖN! gefällt mir sehr!!!!HG-Krystina
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von nnamttor44
gefällt mir sehr gut, erinnert es doch an die vielen Momente, da einem zum Weinen zumute war. Doch die sind für mich vorbei!

Herzlichst Uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Weinen können
geschrieben von Syrdal
und es hinsichtlich bestimmter Ereignisse auch zuzulassen, ist ein zutiefst menschliches Regungsbedürfnis, das bei schwer belastenden Emotionen einen befreienden Öffnungsweg aufzeigen kann und Herz und Seele erleichtert. Wer nicht mehr weint und es sogar bewusst verdrängt, beschneidet sich selbst und verschließt sich damit dem Licht des tätigen Lebensglückes. - Dann aber, wenn die Tränen versiegen und die Seele sich wieder beruhigt, ist es wichtig, neue Schritte zu gehen, selbst wenn diese zunächst nur klein und zaghaft sind. Tun muss man etwas! Man muss unbedingt beginnen, wieder etwas sinnvolles zu tun, um sich und den Glauben an das Leben nicht aufzugeben und im erfahrenen Schmerz zu versinken.
Diese Kraft zum vorwärtsgerichteten Tun wünscht einem jeden, der sich von diesem Gedicht auch nur ein kleines Quentchen angesprochen fühlt.
Nachdenklich grüßt Syrdal

Rhiannon
Rhiannon
Mitglied

Danke ihr Lieben,
geschrieben von Rhiannon
für die Kommentare. Meine Mama sagte immer *Tränen reinigen die Seele* lange Zeit habe ich nicht verstanden was sie damit meinte, heute weiß ich es. Da ich eh sehr nahe am Wasser gebaut habe, fließen die Tränen schon bei einem sehr gefühlvollen Film *wie etwa, Ghost, Nachricht von Sam * und es gab eine Zeit, da dachte ich, ich kann keine Tränen mehr haben, da ich alle verbraucht habe. Aber das ist schon länger her und aus dieser schweren Zeit stammt auch dieses Gedicht.

Herzliche Grüße

Linda

Anzeige