Forum Blog-Kommentare Mann wird alt

Blog-Kommentare Mann wird alt

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tja, so
geschrieben von nnamttor44
... ist das Leben! Mir ist das Gegenteil auch schon passiert: ich war so sitzbedürftig und dann setzte sich ein älterer Herr auf den letzten Stuhl ...
Uschi
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Hallo GreyEagle,
geschrieben von Maxi41
Hierzu paßt vielleicht folgende Geschichte, die ich neulich in einem Magazin las:
"Als ich zum ersten Termin im Wartezimmer eines neuen Zahnarztes saß, betrachtete ich eine Urkunde an der Wand. Der dort vollständige Name des Arztes erinnerte mich an einen schlanken Jungen, der vor 40 Jahren mit mir dieselbe Klasse besucht hatte.
Kurze Zeit später saß ich im Behandlungsstuhl und sah den Arzt vor mir: rundes Gesicht, weißer Bart und Glatze. "Nein", dachte ich, "der ist viel zu alt, um in meiner Klasse gewesen zu sein."
Nachdem mich der Zahnarzt untersucht hatte, fragte ich ihn doch, wo und an welchem Gymnasium er das Abitur gemacht hatte.
"1972. Warum?"
"Sie waren in meiner Klasse."
Er betrachtete mich aufmerksam und fragte dann: "Was haben Sie denn unterrichtet?"

Ja, so ist das. Man denkt, alt werden nur die Anderen.

LG Bärbel
finchen
finchen
Mitglied

Das ist wirklich eine schöne Geschichte der Eitelkeit....
geschrieben von finchen
Die aber wirklich stimmt. Es ist so, daß man sich äußerlich vielleicht als "alt" betrachten muß, während das Herz und das Gemüt noch immer jung geblieben ist.
Und sieht man nicht in den Spiegel rein, dann sieht man auch keine Falten im Gesicht, und woanders werden sie verdeckt.
Hauptsache die Augen überstrahlen jeden Mißbill der Altersflecken oder auch manches Wehwechen des Älterwerdens.
Mit "jugendlichen" Empfindungs-Grüßen
das Moni-Finchen
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin greyeagle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine geschichte hat mir so gefallen, das noch mehr "ST" ler sie lesen sollten.
gruss helmut

Anzeige