Forum Blog-Kommentare Mannekens Beispiel

Blog-Kommentare Mannekens Beispiel

immergruen
immergruen
Mitglied

Das wäre es wohl,
geschrieben von immergruen
liebe lillii!
Doch leider appeliert man vergebens an die Vernunft. Ein schöner Gedanke ist es ganz sicher.
Grüße vom immergruen
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Gute-Laune-Gedicht
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe lillii,

Appelle an die Mächtigen oder Einflussreichen haben noch nie etwas genutzt. So schlecht demokratische Strukturen oft auch funktionieren, ohne die geht es wohl nicht...

Ansonsten ist dein Gedicht ein echtes Gute-Laune-Gedicht! Und darüber freue ich mich!

Liebe Grüße
Rosmarie
lillii
lillii
Mitglied

liebes immergrün, liebe Rosmarie..
geschrieben von lillii
der Wunsch nach einem friedlichen Zusammenleben schlummert in den meisten von uns, wir sind in der Mehrzahl und schaffen es trotzdem nicht..den Weltfrieden zu beeinflussen.. leider.

Danke euch beiden
mit liebem Gruß Luzie

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe lillii
geschrieben von Komet
ja, das Manneken Pis ist das Wahrzeichen von Brüssel. Da es schon mehrere Male gestohlen wurde, ist dies eine Kopie. So, wie Du es aufgenommen hast gefällt es mir am Besten. Oft wird es eingekleidet....so wie ich es erlebt habe....


Im Museum werden ca 850 Kostüme für den kleinen Mann aufbewahrt.
Habe Dein Gedicht gern gelesen.
Leider kann auch er nicht zum Frieden beitragen.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
lillii
lillii
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von lillii
danke, dass Du dem kleinen Kerlchen dazu verholfen hast, dass es nicht so ganz nackig dort oben stehen muss

mir gefällt er unbekleidet auch ganz gut, wegschauen kann man ihm ja nichts, dann wäre bei dem Ansturm der Bestaunerei schon längst nichts mehr da.
Solange sein Strahl noch funktioniert, ist Hoffnung, so hoffe ich, doch auf was ... ? auf ein bisschen mehr Ruhe und Frieden schon.
Da werde ich nicht allein stehen..
liebe Grüße von Luzie
lillii
lillii
Mitglied

etwas mehr als Gassenhauer @ Elbwolf sollte es wert sein
geschrieben von lillii
Ein Gassenhauer ist zu wenig,
das Männeken ist es wohl wert,
dass etwas mehr es wird geehrt,
hoch oben thront es wie ein König.
Somit wär' es wohl angebracht-
ihm etwas zu widmen mit mehr Pracht.

Ich würde eine Oper schreiben-
auch wenn sein Strahl nur wässrig ist.
Dies ist wahrscheinlich eine List,
wenns Wein wär', gäbs ein wüstes Treiben...
manch einer würde liegen bleiben
und es käm zum Narrentreiben.

Das hatten wir nun zur Genüge
und es bekäme eine Rüge...

erschiene auch noch Zeus als Schwan...
eventuell als Dschingis Khan...
...usw.... der Spinnerei ist kein Ende gesetzt..
lillii


Das möchtest Du nun wohl gern wissen, lieber Elbwolf, ob ich live aus B. poste... ja, ich poste live, aber von wo.. das verrate ich nicht, aber danke für den guten Wunsch zur Heimfahrt
lilli
lillii
lillii
Mitglied

ach wie ist es schön zu lesen,
geschrieben von lillii
dass dem Elbwolf die notwendigen Töne fehlen, aber auch die kann man lernen, ein Vorschlag...mach Dich ran, Du schaffst das sicherlich !!!

Dem Jeanneken bin ich in Brüssel ebenfalls begegnet, die Führungen lassen es ja nicht aus.
Wenn ich das Jeanneken gewesen wäre, mich hätte man nicht dazu verdonnert.. den Zuschauenden immer etwas vorzu......... singen.
Nun gut, bleib Du der Bacchusvariante treu und ich... ich mach, was und wie ich will, das ist eben Gleichberechtigung .

Übelnehmen tue ich niemandem etwas, selbst dem Elbwolf nicht, es heißt ja von Hunden, dass die , die bellen, nicht beißen sollen..
ob man Ähnliches auch von Wölfen sagen kann, dass dann, wenn sie knurren....sie nicht...

ich muss es ja nicht auf die Spitze treiben oder?

Also Elbwölfchen... bleib brav und danke für Dein Kommentieren..


die lillii grüßt Dich

Anzeige