Forum Blog-Kommentare Marienbad im November

Blog-Kommentare Marienbad im November

Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

Marienbad...
geschrieben von Ewunia60
Liebe Britt,auch in November d.Park ist WUNDERSCHÖN!-da wollte ich schon immer Fahren...leider bis jetzt immer noch nicht geklapt..wegen Krankheit meines Mannes-aber Marienbad ist s.Schön! d.Video GEFÄLLT MIR S.GUT! einfach Wunderschön...
DANKESCHÖN... HG-Krystina
Britt
Britt
Mitglied

Danke dir für
geschrieben von Britt
deinen Beitrag - Kriystina
Die Kurgäste schwören immer noch auf diese Art der Heilquellen (wie zur Jahrhundertwende). Eine Frau war schon zum 8. Mal zur Kur und schwört darauf. Sicher ist es im Mai schöner als im November. Sehr nett, dass du dich gemeldet hast. Vielleicht klappt es ja eines Tages auch bei dir, dorthin zu fahren.

PS: Meine Reisegefährtin hat sich über das Video sehr gefreut und es ist ja auch in YouTube. Deswegen werde ich
es hier in den nächsten Tagen löschen. Wollte nur mal bisschen was zeigen....

Britt mit freundlichen Grüßen
Komet
Komet
Mitglied

Danke liebe Brit
geschrieben von Komet
für Dein Video. Aber warum willst Du es wieder löschen?
Ich selbst kenne Marienbad nicht, aber Freunde von mir fahren jedes Jahr dort hin um sich im Thermalwasser zu erholen.

Herzliche Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit
wünscht Dir Ruth.

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Grüß dich und danke
geschrieben von Britt
liebe Ruth
für deinen Beitrag. Finde ich sehr nett, dass du schreibst und fragst. Also leider gibt es kein Thermalwasser sondern andere Anwendungen wie Moor-Packungen und Gas-Injektionen. Auch eine Salzgrotte lädt ein, 45 Minuten in einem bequemen Liegestuhl zu liegen und Salzluft wie am Meer einzuatmen. Am meisten hat mich die historische Vergangenheit beeindruckt. von Goethe war drei Sommer hintereinander dort, am Anfang wegen der besonderen Geologie, und dann zunehmend an dieser 19jährigen Ulrike von Leventzow, die er mit 74 heiraten wollte. Deren Eltern haben es jedoch verhindert und Ulrike hat trotz 5 Heiratsanträgen keinen annehmen wollen und ist im hohen Alter von 93 Jahren gestorben.
Clip: Ich kann ihn löschen, muss aber nicht, hängt von eurem Interesse ab. Will niemanden langweilen.
Ganz liebe Grüße und schönen Abend, das wünsche ich dir.... und allen, die hier lesen....
Britt
Komet
Komet
Mitglied

Danke liebe Britt
geschrieben von Komet
für Deine Aufklärung. Ich kannte Marienbad leider nicht, so habe ich einfach mal das Thermalwasser dazu erfunden....lach....
Oft liegt man ein wenig daneben.
Ich weiß, dass so ein Video oder Bericht sehr viel Arbeit macht, aber die Teilnehmer des ST haben sich verändert.
Antworten bekommst Du nur, wenn Du ein Gedicht einsetzt.

Es ist schade, wenn Du es löschen würdest.
Herzliche Grüße und einen schönen Nikolaus wünscht
Dir Ruth.
akinomp
akinomp
Mitglied

Schön, wieder mal
geschrieben von akinomp
ein kleines Video von dir zu sehen. Ich war auch noch nicht in Marienbad.
Trotz Nebel, Regen und Kälte hast du eine schöne Zeit dort genossen!? Seele baumeln lassen.
Auch wenn die Rückmeldungen auf dein Video nicht so groß sind.....lösche ihn nicht. Denn angeschaut wird er.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche
Mit einem lieben Gruß
Monika

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Hallöchen noch mal
geschrieben von Britt
liebe Ruth
hab schmunzeln müssen... Es liegt auch sicher an mir, dass die Rückmeldungen immer weniger werden bei meinen Videos. Ich bin sehr faul - das muss ich eingestehen... und ich bin unabhängig. Ja, bei den Gedichten ist immer was los. Und wenn sich die Poeten untereinander streiten, dann wird es erst richtig spannend für alle miteinander. Ich mag das.
Wünsche dir einen schönen Adventabend
mit lieben Grüßen
Britt
Britt
Britt
Mitglied

Fein liebe Monika,
geschrieben von Britt
dass du dich meldest. Die Seele baumeln lassen, das geht bei mir nicht, liebe Monika Just diese Redensart gefällt mir nämlich nicht und ich habe sie mir nie zu eigen gemacht. Aber ja, es hat viele Stunden der Ruhe gegeben. Abendessen um 18 Uhr und dann diese schrecklich vielen Stunden bis zum Frühstock im Zimmer ausharren mit fernsehen, lesen, mit dem Smartphone spielen und meine Lieblingssendung die "heute Show" angucken... Da gibt es immer was zu Lachen.
Und das ist immer schön. In diesem Sinne auch dir einen schönen Abend in der Wärme
Britt
mila2010
mila2010
Mitglied

Vielen Dank für diesen schönen Film über Marienbad, liebe Britt!
geschrieben von mila2010
Ich war im Oktober zum zweiten und bestimmt nicht letzten Mal in Marienbad und war wieder hellauf begeistert. Dort kann man so richtig die Seele baumeln und sich durch unterschiedlichste Anwendungen verwöhnen lassen. Alles in allem eine erholsame Woche mit vielen Spaziergängen. Ich mag besonders die Parkanlagen und den sehenswerten historischen Baubestand im Altstadtkern.

Einen schönen 3. Advent wünscht mila.
Britt
Britt
Mitglied

Hallo mila mila
geschrieben von Britt
mila
durch dein Erscheinen hier überraschst du mich total. Ich freu mich, denn ich erinnere mich an die Zeit der intensiven Aktivitäten hier im ST. Dein Video: Die Schönheit der Frauen ist ja etwas ganz Besonderes. ****
Dir gefällt Marienbad so gut, dass du einen Aufenthalt wiederholt hast. Ich weiß noch nicht, ich bräuchte eher eine Kur mit Thermalwasser.
Wünsche dir eine schöne nicht stressige Woohe
Britt

Anzeige