Forum Blog-Kommentare "Marienkäfer legt Eier"

Blog-Kommentare "Marienkäfer legt Eier"

Liebe Britt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
einfach wonderful, dieses Video.
Ich spüre Deine Liebe zur und den Respekt für die Natur und es macht Dich
viel mehr als nur sympathisch.
Die Ölkatastrophe im Golf vom Mexiko macht mich arg zu schaffen.
Da hat mich Dein kleines Wunderwerk ein wenig aufgebaut.
nina
Britt
Britt
Mitglied

How wonderful Nina -
geschrieben von Britt


du hast ihn angschaut, den Coccinella septempunctata und ich habe gelesen, dass in etwa 20 - 35 Tagen aus dem Ei eine Larve schlüft, sich auch von Blattläusen ernährt, dann durch Häutung zu einer bunten Puppe wird und dann ein erwachsener Käfer schlüpft oder entfaltet. Da bin ich dann dabei Lieben Gruß und vielen Dank dir - Britt, auch entsetzt über die gräßliche Öl-Katastrastrophe. Da passt das so häufig verwendete Wort: Wahnsinn
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Marienkäfer legt Eier
geschrieben von bombeiro
Hallo Britt,

ich finde ein wunderbares Video ist Dir da gelungen.

Liebe Grüsse

bombeiro

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Willkommen Bombeiro
geschrieben von Britt
hier im kleinen Mesokosmos.
Das berühmte Blümchen (Nahaufnahme) bei der Kamera verwende ich besonders oft und gern.
Sehr freundlichen Gruß
Britt
connyx
connyx
Mitglied

hallo liebe britt
geschrieben von connyx
was soll ich noch sagen -

c h a p e a u - zu diesem tollen clip -

liebe Grüsse
Bärbel
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine besondere Komposition. Schade, dass der Marienkäfer deine Präsentation nicht sehen kann. Man spricht häufig von den unterschiedlichen Marienkäfersorten. Ich meine jedoch, Marienkäfer ist Marienkäfer. Marienkäfer sind für mich ein Symbol für Glück. Ich denke, die "Arbeit" hat dich glücklich gemacht und wird dir in Zukunft noch viel Glück bescheren.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Ja liebe Bärbel, liebe Gute -
geschrieben von Britt
hab Dank für dein Dabeisein!
Chapeau für den Glückskäfer, der sich knipsen ließ und uns teilnehmen läßt an seinem Leben.
Liebes Grüßchen zu dir – Britt
Britt
Britt
Mitglied

Mensch - lieber Gerd,
geschrieben von Britt
Mensch - lieber Gerd,
nach langer Zeit guckst du mal wieder, das freut mich ganz besonders
Ja, es gibt viele Sorten von Glückskäfern von zwei Punkt- mindestens bis sieben-Punkt Marienkäfern - und auch in den Farben unterscheiden sie sich – so wie wir Menschen uns unterscheiden. Jeder ist ein Subjekt, ein einmaliges Geschöpf – nie ganz identisch mit einem anderen. Und das ist gut so. Dein letzter Satz ist besonders schön, ich mag diese positive Prognose. Einen herzlichen Gruß zu dir – von der ewig suchenden Britt
sonto
sonto
Mitglied

Ja liebe Britt...
geschrieben von sonto
du siehst mich sprachlos. Einfach Klasse.
Britt
Britt
Mitglied

Hey Sonto - du bist auch hier
geschrieben von Britt
Danke für dein Wow -
Es ist schön, von dir ein Lob zu bekommen!
Britt

Anzeige