Forum Blog-Kommentare "Masseltov"

Blog-Kommentare "Masseltov"

Pan
Pan
Mitglied

2.Veröffentlichung
geschrieben von Pan
Seltsamerweise war mein Beitrag völlig verschwunden!
Deshalb noch einmal:
inge43
inge43
Mitglied

verhindern
geschrieben von inge43
dieser rassenwahn darf nicht wieder entstehen.wir müssen alles tun, um zu verhindern, dass sich die menschen töten, nur weil sie nicht alle gleich aussehen.fangt alle bei euch an und in der gegenwart. niemand ist besser als der andere.
ingrid
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Pan......
geschrieben von finchen
ich muß Dir ein Kompliment aussprechen: Deine Art zu schreiben in diesem flüssigen Passagen an Wort und Ausdrucksform: Note - sehr gut.
In unserer Familie gab es auch einen angeheiratetn "weißen Juden", wie man ihn nannte - er hatte ein Textilwarenladen in der Stadt. Und war verwandtschaftlich der Mann meiner Großtante, der Schwester meiner Omi mütterlicherseits.
Na, das war ein Kuddelmuddel, denn Onkel Koch, wie er hieß, wurde verschwiegen und versteckt. Und das Geschäft war hoch angesehen.
Brauchte man was - geh zum weißen Jid ----
Und niemand hat ihn verraten, er überlebte die Nazi-Zeit und bei einem Bombenangriff wurde er schwer verletzt und verstarb.
Alles überstanden und dann die Arschkarte gezogen im eigenen Haus.
Peng und alles ist weg.
Mazzeltoff - ich habe überlebt
liebe Grüße
das Moni-Finchen

Anzeige