Forum Blog-Kommentare Max' 1. Besuch im Erlebniszoo Hannover

Blog-Kommentare Max' 1. Besuch im Erlebniszoo Hannover

indeed
indeed
Mitglied

Das war sicherlich nicht nur für Max
geschrieben von indeed
ein aufregender Tag, auch für die Mama und Oma, nicht? Immer wieder schön das Staunen und die Begeisterung eines Kindes mitzuerleben. Es erinnert mich auch an einen Zoobesuch in Köln, wo ich damals mit meinem 3jährigen Patenkind war. Es war gerade die Fütterung der Flusspferde und deren Maul war so gross, wenn sie es aufrissen und eine große Ladung Möhren zu erwischen. Es schwappte dann zu den Seiten aus dem Maul wieder heraus. Die Kleine rief damals so angeekelt: "Iiiih, wie isst der denn!!!" Alles lachte natürlich.
Das sind immer so kleine Begebenheiten, die man niemals vergisst und euch wird es sicherlich auch ähnlich so ergangen sein.
Habe ich gerne gelesen und hab Dank für diesen Blog, der mich auch an frühere Zeiten erinnerte.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Rottmann,
geschrieben von Traute
das ist das gute an der Enkel Oma Zeit. Jedes Vergnügen wird zum doppelten Genuss. Der Dank in den Kinderaugen ist mehr als jede andere Art von Dankbarkeit.
Alles was sich in dem Kinderalter positives einprägt wir unauslöschliche Erinnerungen für das Leben bewahren. Das ist der Wert und er ist mehr Wert als jeder Blumendank.
Solche geknüpften Bande halten fest und werden für ihn ein kleiner Anfang sein, zur Erinnerung wenn er selbst eine Familie gründet.
An all das denken wir nicht, es geschieht ganz nebenher.
Eine schöne Beischreibung eines schönen Ereignisses.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Ingrid, liebe Traute,
geschrieben von nnamttor44
Danke für Eure lieben Kommentare! Als meine Tochter vorschlug, den sonnigen Frühlingssonntag so zu nutzen, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme - weil ich mich an meine eigenen ersten Zoobesuche im alten Münsterschen Zoo erinnerte. Da mein Vater gerne fotografierte und seine Kamera über den Krieg retten konnte, fand das irgendwann Ende der 1940er Jahre statt. Das ist mir lebhafter in Erinnerung als die Zoobesuche dann im Osnabrücker Zoo mit meinen eigenen Kindern.

Ich denke, Max wird erst beim nächsten oder übernächsten Mal "Kommentare" abgeben. Momentan ist er grad mal 1 1/4 Jahr jung und brabbelt zwar 'ne ganze Menge, aber es kommen grade erst die gezielt bewußten Worte Papa, Mama, Kaukau (dies letzte Wort mit einem verschämten Kichern!).

Lieben Gruß von einer ganz verliebten Neu-Oma

Uschi

Anzeige