Forum Blog-Kommentare "Meeresgruß........."

Blog-Kommentare "Meeresgruß........."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
das Meer bietet uns eine besondere Stille. Es ist wie der Puls der Erde. Immer in Bewegung um neu zu mischen, was sich zusammen tat. So wie der Sand am Strand, davon zeugt was weiches Wasser und Wind und Zeit alles klein kriegt.
Der Strauß, liebe Begine wird von einer Seebestattung an Land getrieben sein?
So wollte ich es auch gerne haben.
Aber ich drängele nicht.
Ich kämpfe um die Stunden, wie die Möwen gegen den Sturm.
Einmal gebe ich nach, aber noch nicht.
Sag der Wasserkante sie soll noch auf mich warten.
Mit freundlichen Grüßen und Danke für das schöne Seestück mit Dame sagt Traute
tilli
tilli
Mitglied

Danke für dieses Gedicht
geschrieben von tilli
ich war wie im Tranc,als ich deine Worte las.Ich sah mich am Meeres Strand laufend im Sand.Die Rosen lagen mir zu Füßen und ich sah den letzten Gruss.
So wie Traute würde ich dort ruhen, aber so wie Traute will ich noch die Stunden , die mir bleiben geniessen.
Danke und grüße Tilli.
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Poesie
geschrieben von Bruno32
Liebe Begine
Es tut mir leid,das ich keine Superlative für deine Poesie finde.
Ich kann einfach nur sagen ich bin sprachlos über so viel Poesie.
Grüße Bruno
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Elisabeth,
geschrieben von indeed
Soeben bin ich neben dir gelaufen – schweigend – die Stille genießend. Wenn der Meeressaum meine Füße umspielt, Meereswind meinen Kopf frei macht und das Rauschen der Wellen mich erfüllt und die Weite des Horizonts und des Himmels mich faszinieren, gebe ich mich ganz dem Moment hin. Sauge diese Stimmung auf.

Die Reste einer Seebestattung berühren, natürlich, aber nur für einen Moment . . . dann ist die Akzeptanz da. Es macht mich nicht traurig – nicht mehr. . .
Es erinnert mich aber daran, meine Zeit bewusst leben zu wollen – mit allem, was dazu gehört.

Als ich das letzte Mal an der See war, fand am Strand einen Sandengel . Lief immer morgens in der Frühe den noch unbevölkerten Strand entlang. Ich wollte damals ganz bewusst alleine sein, um festzustellen, wo ich mit mir selber stehe. Da war so eine „Entdeckung“ sehr berührend.

Elisabeth, ich bin gerne mit dir gegangen – schweigend, jeder seinen Gedanken und Emotionen nachhängend . . .

Danke dir

Herzlichst
Ingrid (indeed)

Verschiedenes(indeed)


EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute , indeed, tilli und Bruno....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


Ja es war der Strauß
einer Seebestattung.

Oft findet man im Herbst in der Niendorfer Bucht
um Travemünde- Timmendorf herumBlumen am Strand wenn der Sturm der Wind sie ans Ufer geschwemmt hat.

Manchmal liegen sie tagelang und ich
mache mir dann meine Gedanken über den Menschen.



Danke für den Kommentar.

Anzeige