Forum Blog-Kommentare "Mein Adventkalender 1955"

Blog-Kommentare "Mein Adventkalender 1955"

Danke, liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diesen schönen Adventskalender.
So etwas habe ich noch nie gesehen, war wohl 1955 noch zu jung dafür.

Liebe Grüße
Deine Beate
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate...schön..
geschrieben von kleiber
...dieser Kalender,ich hab so einen noch nie gesehen...
Ich bekomme jedes Jahr einen kleinen Advendskalender von meiner Schwiegertochter.Er steht auf meinem Schreibtisch...ich habe immer Freude,wenn ich wieder ein Türchen öffnen kann..lach... Liebe Renate...danke...das ich auch so einen Kalender mal kennenlernen durfte...
Liebe Grüsse zu dir...Margit..
tilli
tilli
Mitglied

Ja, ich stimme allen User zu!
geschrieben von tilli
Dieser Kalender ist so wertvoll.Was ist schon eine gute Praline,
Dein Kalender anno 1955 ist das was sein sollte.
Worte die zu Herzen gehen.
Viele Grüße und Danke Tilli

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von samti
das ist ein zauberhafter Kalender, voller Erinnerungen. Auch ich kannte ihn nur so mit den Bildchen, die voller Spannung geöffnet wurden. Anders bei meinem jüngsten Sohn, der sich schon am ersten Tag durchfutterte bis zum 23. Das letzte Türchen traute er sich nicht. Da fällt mir noch etwas ein. Sein Wunschzettel. Ellenlang mit vielen, vielen Wünschen. Der Schlußsatz: "Und wenn dir noch was einfällt, kannst du mir das auch schenken." Dazu ist mir dann wirklich nichts mehr eingefallen Eine schöne Zeit und liebe Grüße. Helga
Traute
Traute
Mitglied

Liebe ladybird
geschrieben von Traute
Traute(Traute)


Schöne Weihnachtsvorfreude,
bietet so ein Adventskalender. Hier am Fuße des Erzgebirges ist Weihnachten ein Augenschmaus.
wir Protestanten in Ostpreußen hatten es nicht so mit schmuck und Schwelgen. Aber 60 Jahre in Sachsen färben ab. Nur in diesem Jahr wird erst später geschmückt, ich ziehe am 15.12. um .
Da hab ich und hatte ich reichlich zu tun.
Aber bald bin ich wieder in der Lage meine Mußestunden bei euch zu verbringen.
Bis dahin allen ganz liebe Grüße,
von Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Allen meinen Nostalgie-Kalender -Fans
geschrieben von ladybird
danke ich sehr für Eure so netten Kommentare, so habt Ihr mir nachgesehen, daß die Tabelle ihre "Schönheitsfehler" hatte, nächstes Jahr habe ich das verbessert!! Trotzdem habt Ihr über Erinnerung und Freude geschrieben und durch Euren Zeilen habe ich wiederum Einiges erfahren, was ich bisher nicht kannte.So bin ich auch auf neue Ideen gekommen,selber, also einen induviduellen Adventkalender zu machen, mit Fotos,wie Herbert hier schrieb.
Es ist immer wieder schön,wenn wir uns gegenseitig Freude machen können,das niciht nur zur Weihnachtszeit? Nochmals danke, danke und ich wünsche Euch noch ein paar Türchen mit köstlichem Inhalt,herzlichst Eure Renate

Vorschlag: wir könnten ja unserem Webmaster mit unseren Profilfotos einen basteln, lach..

Kennt Ihr denn auch den "Türken-Kalender"? So heißt er im Ruhrgebiet!!!
Dort heißen die Türchen=Türken,bitte nochmal lachen

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Sönnchen/Sönnken
geschrieben von anjeli
bist du vom Rhein oder doch vielleicht doch von der Ruhr?

Ja, die Türchen heissen Türken, nicht zu verwechseln mit dem Türken oder der Türkin.

Aba komm ma bei uns, bei dich ist Patsche.
Jetzt ma Butter bei die Fische - woher weißt du das alles? (lach)

anjeli

Anzeige