Forum Blog-Kommentare "Mein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk"

Blog-Kommentare "Mein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk"

Liebe Pusteblume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Elefanten sind Tiere die ich sehr mag, ich hab sie schon immer geliebt.
Wenn man den Spruch sagt, wie ein Elefant im Porzellan-Laden, stimmt das nicht, sie würden nicht einmal ein Maus zertreten.
Elefanten sind sehr sensibel, wenn ein Mensch ihnen ein Leid zufügt, vergessen sie das nie. Schon oft haben sie sich dann an diesem Menschen gerächt.
Ich kann mir gut vorstellen, was für ein schönes Erlebnis es für Dich gewesen ist. So nahe kommt man ja sonst nicht an diese Tiere heran.
Ausser früher beim Zirkus Knie. Die haben aber jetzt keine Wildtiere mehr, weil sie das nicht für Artgerecht halten.
Danke für Deine Geschichte und behalte die schönen Erinnerungen daran.

Es grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Pustelblume..danke... sehr interessant....
geschrieben von henryk
August 2011(henryk)
Henryk

Liebe Pusteblume,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen interessanten Bericht!
Das war sicher ein großes Erlebnis, den Elefanten so nahe zu kommen.

Dabei fiel mir auf, dass ich schon seit Ewigkeiten in keinem Zoo mehr war.
Ich werde meinem Mann mal den Besuch bei Hagenbeck vorschlagen, da wollten wir schon seit Jahren mal hin.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Meine liebe Pusteblume,
geschrieben von indeed
Elefanten sind meine Lieblingstiere, obwohl ich schon von einer Elefantenkuh im heutigen Zimbabwe gejagt wurde. Was ich damals nicht wußte, dass sie ein Baby hatte und es verteidigte.
Ich mag sie deshalb, weil sie in einer gesunden sozialen intakten Gemeinschaft leben und trotz ihrer dicken Haut und Größe sehr sensibel sind sowie ein gutes Gedächtnis haben.
Wie schön, dass du mit ihnen einen schönen Tag zusammen verbringen durftest.
Mit ganz lieben Gruß
In grid
Stuttgart 5.-9.11 ST-Treff(indeed)


Foto aufgenommen in der Wilhelma in Stuttgart im Sept. 2011
herbert
herbert
Mitglied

Elefanten und andere Tiere.......
geschrieben von herbert
mein liebes Blümchen,
so, nun hast du endlich diesen heiss ersehnten tag hinter dir, und das auch noch mit sooo viel neuen erkenntnissen und einer neuen einstellung gegenüber den zoohaltungen.
ich selbst bin jedoch der meinung, dass, wenn schon solch große tiere eingesperrt werden, ihnen auch genügend freiraum zum auslaufen, bei den greifvögeln zum fliegen usw. gegeben wird und nicht nur mit 2 oder 3 flügelschlägen von einem ende zum anderen. oder z.b. den delphinen, schrecklich.
außerdem sollten wirklich nur tiere im zoo sein, welche nachweislich vom aussterben bedroht sind.
ich selbst besuche des öfteren zoo`s, und da mache ich mir halt auch so meine gedanken.
bei uns hier unten in waldshut gibt es einen wildpark, wo viele tiere mehr platz als in einem zoo haben und..... an platz sollte es doch nicht mangeln.
es haben in museen oft einzelne, berühmte bilder mehr platz als ein greifvogel im zoo. (warum wohl ?)
auch ich mag elefanten sehr gerne, wenn ich auch der meinung bin, dass diese sich in freier wildbahn glücklicher und wohler fühlen würden.
aber..... ohne zoo hätte ich natürlich nie einen in natura gesehn, da ich mir eine weite reise bis zu ihnen nicht antun will.
trotzdem, liebes blümchen, meine hochachtung vor deiner courage und der einstellung.

ganz liebe grüße.....herbert
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich habe Deinen Bericht
geschrieben von immergruen
wieder einmal nicht gefunden, mein liebes pusteblümchen!
Eigene Geschichten, Tiere und Pflanzen habe ich vergeblich abgegrast wie ein hungriger Elefant. Aber die Bildergalerie hatte ich gesehen und einigen der Fotos kleine Bemerkungen angefügt.Jetzt habe ich also in Deinem blog gesucht und gefunden, was Du über das außergewöhnliche Geburtstagsgeschenk zu berichten hattest.
So etwas passiert natürlich nicht jedermann(frau) und Du bist eine Auserwählte. Die Herren Elefanten werden das zu schätzen gewusst haben, und haben Dich hoffentlich zuvorkommend behandelt.
Deine Bilder dokumentieren sehr eindrucksvoll diesen schönen Tag und die Geschichte dazu macht sie plastisch.
Liebe Grüße von Deinem immergruen

Anzeige