Blog-Kommentare Mein Baum

kleiber
kleiber
Mitglied

Ich mag dein Gedicht...lieber hade
geschrieben von kleiber
hab es mit Freude gelesen.

"Danke"

Herzlich Margit...
immergruen
immergruen
Mitglied

Besser kann man es nicht sagen
geschrieben von immergruen
und auch mich, in diesen Tagen,
grämt der Umgang mit den Blättern
Suchen Igel und die Vettern
doch im Winter auch ein Haus,
damit sieht es traurig aus,
nicht der kleinste Blätterschutz
alles nahm der Winterputz.
das immergruen
monika
monika
Mitglied

Lieber hade, auch wenn leichte Melancholie in
geschrieben von monika
Deinen Zeilen ist...kommt auch die Hoffnung und
Sehnsucht nach dem Frühling hoch.
Er kommt ganz bestimmt und wird uns mit neuem
Grün erfreuen.
So trostlos die Bäume jetzt auch ausehen - sie
werden wieder wunderschön.

Monika

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Protes,
geschrieben von Traute
Wie gemeißelt die Reime bei Deinem Hohelied an den Baum.
Ach ich mag sie auch sehr und manches mal wünschte ich mir ein Baum zu sein.
Er zeigt jedes Jahr, den Lauf des Lebens, den Anfang und das Ende.
Sogar die Auferstehung kann man bei ihm erleben.
Der Baum und der Mensch, sie brauchen einander und sie mögen sich auch sehr.
Gut, dass Du ihn gewürdigt hast, das sollten wir viel öfter tun.
Mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute 2(Traute)
samti
samti
Mitglied

Hallo Protes,
geschrieben von samti
es ist schon eine besondere Liebe zwischen Mensch und Baum. vor 14 Tagen hat mein Nachbar 6 oder sogar 7 Bäume fällen lassen. Einen davon vermisse ich heute schon. Habe ihm im Frühjahr zugeschaut wie er fast täglich weiter sichtbar erwachte. Kurz bevor sich die Blätter entwickelten, hatte er Puschelmützchen die sich farblich veränderten. Den Namen kenne ich allerdings nicht. Nun ist er weg, hatte wohl zu viel Laub abgeworfen. Und mir tut es wirklich leid um ihn. Er war als Nachbar nicht störend wie manch ein Mensch. Dein Gedicht ist dir sehr gut gelungen. Gruß von Samti
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich kann wieder
geschrieben von floravonbistram
zu Deinem Gedicht nur nicken, ja...es ist das pure Leben und wir sehen auch unsere Blätter langsam fallen.
viele Grüße
Flo

November-Dezember(floravonbistram)


November-Dezember(floravonbistram)

Anzeige