Forum Blog-Kommentare "Mein einfaches Gedicht an Eichendorff"

Blog-Kommentare "Mein einfaches Gedicht an Eichendorff"

agleh
agleh
Mitglied

Ja, lieber Henryk,
geschrieben von agleh
... Freiherr Joseph von Eichendorff, war ein begnadeter Lyriker und Erzähler.
Die Novelle "Aus dem Leben eines Taugenichts" ist mir in meiner Jugend begegnet.
Ich muss zugeben, ich hatte ihn völlig vergessen.
Schön, dass Du an ihn erinnert hast.
Habe eine schöne Zeit.
Helga
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Henryk
geschrieben von anjeli
dein Gedicht zur Erinnerung ist sehr schön. Er lebt in seinen Gedichten und Liedern
weiter.

Liebe Grüße anjeli/ulla
henryk
henryk
Mitglied

Liebe agleh.....liebe anjeli...
geschrieben von henryk
...danke fuer den Kommentar.....fuer Euch auchEichendorff...Henryk

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Danke lieber Henryk
geschrieben von anjeli
für den Link. J.v.Eichendorff der Träumer und romantischer Dichter, der die schlesischen
Wälder liebte.
Ich habe mir das Weihnachtsgedicht, welches ich kannte, auch angehört.

Liebe Grüße anjeli/ulla
tilli
tilli
Mitglied

Die Geschichte Schlesiens ist mit J.v.Eichendorf verbunden.
geschrieben von tilli
Er sagte in mir schlummern zwei Seelen,Von meiner Mutter hatte
ich das Talent zu schreiben,von meiner polnischen
Mamka /die ihn stillte/habe ich die Liebe zu meinem schlesischen Land.
Danke Henryk.
Grüße Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Mit viel Inhalt
geschrieben von ladybird


Hier am Grab von den Eheleuten Eichendorff,stand ich vor zwei Jahren,es wird ehrenamtlich von einem dt.Ehepaar gepflegt,sie waren zufällig dort, wir haben uns lange unterhalten.
Eichendorff hatte wirklich eine schöne Heimat,Du lieber Henryk hast dieselbe,Du hörst Deine schlesischen Wälder noch und liest "in unserem Erbe", seiner wunderbaren Werke,die Hinterlassenschaft für uns.
Aus Deinem Gedicht spricht Deine Verehrung,Deine Liebe zu Eichendorff und auch zu Deiner Heimat,das ist Dir sehr gut gelungen,herzlichst Renate

Mit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....liebe Renate...
geschrieben von henryk
...ich bedanke mich sehr herzlich....mit...Eichendorffs Gedicht...

Anzeige