Forum Blog-Kommentare "Mein Enkel lachte Tränen bei dieser herrlichen Geschichte"

Blog-Kommentare "Mein Enkel lachte Tränen bei dieser herrlichen Geschichte"

indeed
indeed
Mitglied

Oh Ela,
geschrieben von indeed
was für eine Geschichte am frühen Morgen! Kann aber doch nicht ganz wahr sein, denn es wäre, wenn es denn wirklich so geschehen wäre, ein handfester Zimmerbrand in Sekundenschnelle entstanden. Trotzdem finde ich diese Geschichte "umwerfend".
Jetzt verrate ich dir etwas: Genau so einen drehbaren Tannenbaumständer wird es in diesem Jahr bei uns wieder geben!!! Ich sollte diese Geschichte dann vorlesen! lach Allerdings ist ein bisschen vorgesorgt: Es sind Kerzen dran ohne Kabel jedoch mit einer Batterie versehen.
Was es nicht alles gibt. (ich lache immer noch)
Ganz liebe Grüße
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Ela,
geschrieben von Traute
Die habe ich auch umwerfend gefunden, als ich sie las.
Wer so eine Phantasie hat?
Einmalig
http://cruisersblog.de/archives/605-geschichte-zum-ersten-advent.html
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von anjeli
da sag ich doch mal, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Die Geschichte ist mit Fantasie geschrieben, sie könnte aber auch real sein.
Solche und ähnliche Dinge hat doch schon mal fast jede Familie erlebt.

Ich schwelge mal in Erinnerungen und dann kommen auch kuriose Weihnachtsbaumerlebnisse zu tage, nicht ganz so
überzogen wie deine Geschichte.

anjeli

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von Ela48
danke für Deinen Kommentar.
Es war mir wichtig diese Geschichte einzusetzen.
Ich habe sie kennengelernt bei einem Gottesdienst.
Der Pfarrer hat sie vorgelesen und das herzhafte Lachen der Menschen habe ich nicht vergessen.
Ich habe solange gesucht, bis ich die Geschichte im Netz gefunden habe.
Letztes Woche kam Sohn und Enkel Arthur. Was ungewöhnlich ist für meinen Mann, er holte diese Geschichte aus seinem Ordner und hat sie Arthur vorgelesen.
Mein Sohn war fassungslos, als er die "Tränen" von seinem Sohn gesehen hat, so sehr hat er gelacht.
In dem WEihnachtsbrief für Arthur habe ich die Geschichte ausgedruckt und ihm gegeben.
Er liest sehr gern, er ist 8 Jahre.
Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von Ela48
Du hast RECHT, ein umwerfende Geschichte.
Ich wollte sie nicht vorenthalten.
Wir Menschen HÖREN, SEHEN, LESEN jeden Tag von so viel unvorstellbaren schrecklichen Dingen.
Also sollte man sich erfreuen und die Geschichte verbreiten, was meinst Du?
Danke noch einmal
Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
ich freue mich über Deine "Lachaussage, das hatte ich bezweckt, bei jedem, der die Geschichte lesen wird.
Dann noch dieses Geständnis, Du hättest mir nichts Schöneres schenken können, als dieses Geständnis.

Wir haben gestern eine Nordmanntanne gekauft. 1.50 m hoch, stolz steht sie auf der Terrasse, in Wasser gesetzt und wartet auf das, was geschehen wird.
Wir haben uns entschlossen digitales Licht, aber auch echte Bienenwachskerzen anzubringen.
Man kann ja nicht die ganze Zeit die echten Kerzen brennen lassen.
Danke Ingrid, für Deine fröhliche Aussage.
Klein Henry wird seine Freude haben.
Ela



hedi
hedi
Mitglied

Der wildgewordene Weihnachtsbaum
geschrieben von hedi
Ela, ich habe mir den Bauch vor lachen gehalten
und mir die Familie bildlich vorgestellt.
Ist das eine schöne Geschichte, köstlich.
Sie könnte in die heutige Zeit passen.
Liebe Grüße Hedi
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Heidi,
geschrieben von Ela48
es macht mir Freude zu lesen, das auch Dir fast die Tränen gekommen sind.
Wie schon erwähnt: Ein Pfarrer hat sie seiner Gemeinde vorgelesen. Alle anwesenden Gläubigen brüllten vor lachen und Herr Pfarrer konnte kaum weiterlesen*s
Vielleicht hast Du die Möglichkeit sie zu kopieren und weiter zu geben?
Danke für Deinen fröhlichen Kommentar
Ela

Anzeige