Forum Blog-Kommentare Mein erstes Bord - Kommando der Deutschen Bundesmariene !

Blog-Kommentare Mein erstes Bord - Kommando der Deutschen Bundesmariene !

Timon
Timon
Mitglied

Marine
geschrieben von Timon
Das ist ja doll, eine See Ziege im ST. Ich war auch dabei von 62-70, aber als Heizer - das Herz des Schiffes -. War nach der GA stationiert beim 4. Minensuchgeschwader in Wilhelmshaven, danach Maat-Lehrgang in Plön, wollte auf die Gorch Fock, wurde aber Ausbilder in Brake/Utw, meldete mich dann zu den U-Booten, 1. U-Bott Geschwader Kiel. Meine U-Boot Ausbildung war in Neustadt. Die U-Boot Zeit war die schönste Zeit. So eine Kameradschaft habe ich nirgendwo erlebt. Musste mich im Zivilleben enorm umstellen. >Allein im Haifischbecken Zivilisation< Habe durch den Newsletter deinen Beitrag erhalten und schon war die Erinnerung wach. Du schreibst gut. Teile mir deine Beiträge mit. Gruß Hubert
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Marine
geschrieben von cyceltoni
Ja Hubert , so werde ich dich nennen , lach ..............

das war eine unvergeßliche Zeit für mich als Städter aus der Kaiserstadt Aachen. Am Dreieck Deutschland , Niederlande und Belgien.

In Neustadt in Holstein da habe ich 1965-1967 mit Trossschiff Angeln gelegen.
Das war der Leichentransporter aus französischen Beständen den die Marine gekauft hatte und ja , zu einem Trossschif/Versorgungsschff umfunktionierten.

Und dort erlebte ich 2 Jahre das Abenteuer bei der Deutschen Bundesmarine.
Auch wir waren eine fantastische Gruppe aus Marinesoldaten und ein Teil der Handelsmarine ,
die sich freiwillig für diesen JOB gemeldet hatten.

Schluckspechte unglaublich. Und ich arme Sau , ging als Anti Alkoholiker 1963 zum Bund und mußte erst mal Lehrgeld zahlen , ha,ha,ha ..............................

Und heute , ja fast 15 Jahre schon , bin ich wieder anti Alkoholiker , lach ...............

Schau mal auf meiner Website , wenn du Lust und zeit hast , da habe ich 3 Seiten von der Bundesmarine und auch Bilder ausgestellt siehe hier

:http://www.tonissportografie.com/08-bundesmarine.html

Ich werd dich mal anklicken...............der cyceltoni !

Anzeige