Forum Blog-Kommentare "Mein Freund der Baum..."

Blog-Kommentare "Mein Freund der Baum..."

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
nicht nur Du bist traurig, was glaubst Du wie traurig erst der Specht ist. Sein geliebter Baum ist weg. Der Specht hat mal so lange an einem Brutkasten gehämmert, bis am Vorderteil ein großes Loch klaffte.
Nun muß er sich wohl eine andere Unterkunft besorgen.

Liebe Grüße Deine Ruth
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...klar .liebe Ruht...
geschrieben von kleiber
...für den Specht ist es genau so traurig...
aber das Fällen mußte noch ganz schnell gehen ...vor dem nächsten Sturm...
der Baum stand so ungünstig ...ein Gutachter war hier...also wenn der von selbst gefallen wäre ...hätten wir uns ein neues zu Hause suchen müssen...oder noch schlimmeres...
Nun kommen noch die Aufräumungsarbeiten ...was du auf dem Foto siehst ist nur der kleinste Teil...Den Stamm kriegen wir ohne ein schweres Gefährt garnicht weg...
Da es auch noch schwr zugänglich ist werden wir wohl noch lange Spaß haben mit Aufräumen...
Also in der Nächsten Zeit kommt keine Langeweile auf ...lach...
Liebes Schwesterlein danke für deinen Kommentar...
Herzliche Grüsse Margit...


Traute
Traute
Mitglied

An kleiber
geschrieben von Traute
Schade, wirklich, der Rinde nach sieht er aus wie eine Buche?
Aber Du hast ihm einen schönen Nachruf im ST, eingestellt.Das tröstet.
Sicher wirst Du das Plätzchen wieder für ein Bäumchen nutzen.
"Alt wie ein Baum, möchte ich werden",aber trotzdem Mensch sein. Leider geht das nicht, alles hat seine Zeit. Ich bewundere und liebe die Bäume auch. Was sie alles durchstehen, ehe sie dem Weg allen Lebens
Traute 2(Traute)


gehen müssen....
Ein schönes Wochenende in der Natur, mit Sonnenschein und Vogelzwitschern,
wünscht herzlich,
Traute

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Taute...schade...
geschrieben von kleiber
...es war eine Buche...
keiner weiß wie alt sie wirklich war ...
Wir haben rund ums Haus diese großen Bäume...Zum Glück wurde es bemerkt ...bevor sie umgekippt ist und größeren Schaden angerichtet hätte...
Ich vermisse ihn jetzt schon ...stand so direckt in der Mitte...
Liebe Traute danke für dein Kommentar...
Liebe Grüsse zu dir von Margit...
Ein Foto noch wie es nun bei uns aussieht...pur Natur(kleiber)


seelchen
seelchen
Mitglied

ja...liebe margit..........
geschrieben von seelchen
in der heutigen zeit ist es schade um jeden baum......
wer weiss,was die zukunft noch alles bringt....
zum beispiel die sache mit dem ozonloch..

möglicherweise sind wir später mal froh,all unsere grossen bäume im garten noch zu haben,damit wir nicht soviel sonnenstrahlen abbekommen.....

oder wir müssen sie mal irgendwann mal verheizen...!..?....wer weiss,wie's mal kommt.....
wir haben auch viele grosse bäume im garten...und machen auch nur ab,was wirklich auch ab muss.....auch wenn kein gras mehr dort wächst.....wir haben nun mal einen wald.....
dafür wachsen in einem wald andere schöne pflanzen,die auf einer abgemähten wiese niemals wachsen würden......

unsere kinder haben viel spass in unserem garten und unsere enkel sowieso.....deren freunde sind ganz wild darauf ,in unserem 'erlebnisgarten' zu spielen......
auch ich hab endlich eingesehen,das ist wichtiger in der heutigen zeit als glatt gemähtes gras ........alles an seinem platz.......
ich grüss dich ganz lieb und wünsche dir viel spass dieses jahr in deinem 'wald'.....
seelchen..und-danke für dein schönes gedicht.......

kleiber
kleiber
Mitglied

Hoi...liebes Seelchen...
geschrieben von kleiber
...da bringst du aber einen mächtigen Baum ins ...Rennen...
Also mir tut es leid um jeden Baum...Leider war diese Buche nicht mehr zu retten...
Sie wurde über Jahre von den Spechten bearbeitet..
Ich hab sie können sehen und hören...Nur hab ich nie gedacht daß es so schlimm kommen kann...
Nun so geht es ...es ist nicht zu ändern ...so ist noch nichts schlimmes passiert.
Wenn sie gefalllen wäre wär das Haus unbewohnbar...gewesen ...wenn nicht noch schlimmeres
Liebe Seelchen danke für deinen Besuch...einen herzlichen Gruss zu dir ...Margit..
PS.wenn du Lust hast kannst noch zu den Aufräumungsarbeiten kommmem ...lach...pur Natur(kleiber)



Anzeige

Mein Freund der Baum............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das war ein Lied von der Alexandra!!
Damals eine Lieblingssängerin von mir, die leider früh sterben musste, zu frühl....

Dein Gedicht ist sehr schön, leider ist die Natur oft unerbärmlich......... und tut was sie will!! Eingreifen gibt es da nicht!!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und danke Dir für das schöne Gedicht..

Deine Freundin
Silvy
nixe44
nixe44
Mitglied

Die kleinsten Tiere sind manchmal die Gefährlichsten
geschrieben von nixe44
denkt man an die Borkenkäfer, sie haben schon ganze Wälder ausgerottet.
Es ist schade um jeden gefällten Baum, so eine stolze Buche hat sicherlich Geschichte geschrieben und wächst so schnell nicht wieder nach.
Lieben Abendgruß Monika
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Silvy...
geschrieben von kleiber
...das war auch meine Lieblingssängerin...mit ihrer wunderbaren Stimme...
Ja, es ist genau wie du sagst...man kann nichts machen wenn es von der Natur so gewollt ist...
Nur ich kann es nicht begreifen, ich hatte immer so eine Freude wenn der Specht klopfte...und das ging über Jahre...
oft habe ich gesagt den Wecker kann ich danach stellen ,so pünklich fing er morgens an zu klopfen...
Ich habe an so etwas nie gedacht...nun ist die Stelle so leer...und gewöhnungs bedürftig...
Liebe Silvy ich freue mich über dein Kommen...danke...
Herzliche Grüsse zu dir ...deine Freundin M
kleiber
kleiber
Mitglied

Oh, liebe Monika...
geschrieben von kleiber
...so eine alte Buche wächst sicher nicht nach...
Er wurde auf fast 100 Jahre geschätzt...keiner weiß es genau...
Ich vermisse ihn jetzt schon ...die Lücke ist auch mit einem jungen Baum nicht aufzufüllen...leider...
und die vielen Vögel...für die er immer Heimat war ...müssen sich jetzt mir einem anderem Baum Vorlieb...nehmen...es stehen noch genug auf dem Hof...
Liebe Monika...danke für deinen lieben Kommentar...
Herzliche Abendgrüsse auch zu dir von ...Margit...

Anzeige