Forum Blog-Kommentare Mein Freund der Baum

Blog-Kommentare Mein Freund der Baum

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Mein lieber Freund
geschrieben von Syrdal

Dir ist zu danken für diesen wichtigen Beitrag, der die wunderbare Möglichkeit ins Bewusstsein rückt, sich - wenn es denn soweit ist - in einem Friedwald oder Ruheforst bestatten zu lassen. Gerade in unserer bewegten, oft sogar schon individuell völlig globalisierten Zeit, in der die Familienbanden auseinander gerissen sind, die Kinder und Enkel sich auf alle Kontinente verstreut haben, ist es eine wunderbare Einrichtung, selbstorganisiert und niemandem mit Grabpflege belastend die letzte Ruhestätte zu bestimmen... dort bei einem Freund, dem Baum, der ein ganzes Jahrhundert wachen wird über das, was er zu behüten hat.
Eine solche Form der letzten Würde macht frei und ruhig...
Danke für diesen wichtigen Beitrag...
Syrdal


Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Mein lieber Freund,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie du es schreibst, haben wir es auch empfunden, als wir von der Möglichkeit erfahren hatten. Heute ist es für uns ganz normal, wenn wir dort hinfahren und den Besuch mit einem Ausflug in die Umgebung verbinden. Allerdings ist schon der Spaziergang durch den Wald und das Verweilen an dem Baum schon alleine Erholung. Ich danke dir für deine passenden Worte.

Liebe Grüße
Gerd
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, ich liebe Deinen Baum auch, er steht so stolz und erhaben da.
Schaut in den Himmel und behütet Deine Seele.
Das Video und den Beitrag finde ich einfach wunderschön.
Schade wohne ich nicht in der Nähe von Köln, ich würde mir auch dort einen
Baum aussuchen.

Schön dass Du den Betrag auch hier eingesetzt hast, ich habe ihn ja schon gesehen und er hat mir gut gefallen.

Herzlich grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ich mag Bäume
geschrieben von Bruno32
Dieses Gedicht hast du wunderbar geschrieben.
Auch ich habe üb er den Baum geschrieben. Er ist so stark und gibt uns Kraft.

Wir grüßen dich beide

Brunu
Traute
Traute
Mitglied

Ach Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Hast Du mich alte Trude zum Weinen gebracht.
So ein Klos im Hals.
Erst Dein Gedicht und dann das Video.
Schön finde ich das Gedicht und euren Entschluss.
Ich mag die Buchen auch besonders gern.
Die jungen Blätter wenn sie aus den Hüllen schlüpfen sind so voller weicher Härchen wie ein Babygesicht.
Mit ganz gerührten Grüßen und einem Glückwunsch,
Traute

Anzeige