Forum Blog-Kommentare Mein liebes, kleines Mäuschen!

Blog-Kommentare Mein liebes, kleines Mäuschen!

seelchen
seelchen
Mitglied

aach ferdinand...
geschrieben von seelchen
Was hab ich mich doch so amüsiert über deine schöne geschichte........
sie war ein angriff auf meine lachmuskeln.......
sicher ist die mäusegeschichte schon vielen passiert......aber so schreiben...das kannst nur du....lache.......
ja,....das sind so die wohl täglichen freuden im alltag.....
Ein danke schön für die freude am morgen und liebe grüsse vom seelchen......
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Oje, lieber Ferdinand!
geschrieben von nnamttor44
Mein Sohn hatte seine erste Wohnung mit seiner Lebenspartnerin in der 1. Etage eines Bauernhofes, oben drüber der Heuboden!! Sie hatten bald in ihrer neu möblierten Wohnung jede Nacht Mäusegepolter, das ihren und der Hunde Schlaf störte.

Als sie dann auch noch entdeckten, dass nicht nur Essbares, sondern auch die neuen Möbel angenagt waren, musste dort auch eine Mausefalle her - ach was, mehrere! Doch es mussten partout Lebendfallen sein, denn töten mochte die tierliebe junge Frau die Mäuschen nicht. Ergebnis: Alle waren stets sehr schnell wieder da, weil sie sie vorm Haus in den Garten entließ ...

Heute wohnen sie woanders, denn es ist ein teurer Spaß, den Tierchen das Möbelanknabbern zu gestatten.

Unser Wuschel war auf Mäuse überaus "scharf"! Ein abgerichteter Jagdhund musste öfter zusehen, wie unser Kleiner ihm die Maus vor der Hundenase entdeckte und weg schnappte! War auch dem Jagdhundbesitzer ziemlich suspekt, hatte er doch seinen Hund teuer darauf geschult - Wuschel machte das aus Spaß an der Sache - vielleicht, weil er auf einem Bauernhof geboren wurde, wo die Mäuse zu seinem täglichen Spiel gehörten?

Mausarmen Gruß von

Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebes "seelchen", danke für Deinen Kommentar,
geschrieben von Dnanidref
der mich erfreut, sind es doch Geschichtchen des täglichen Lebens, für die auch auf ST Platz sein sollte.

Selbst das Interesse meines Sohnes, die einbindende Absprache mit ihm und die Ortsbesichtigung, waren den Spaß wert!

Mit noch immer heiteren Grüßen
Ferdinand

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Uschi, danke für Deinen ergänzenden Kommentar
geschrieben von Dnanidref
zu ähnlichem erlebten!

Mine kleine Maus benimmt sich aber ordentlich, genießt sie wohl auch den Verpflegungsservice, wie ich auch heute Morgen feststellen konnte. Selbst für ihre "Bedürfnisse" scheint sie
eine Ordnung einzuhalten, denn es sind keinerlei Spuren unter der Spüle vorhanden.

So können wir uns auch für die Zukunft arrangieren,
meint schmunzelnd und herzlich grüßend
Ferdinand
teri
teri
Mitglied

...kluges Mäuschen
geschrieben von teri
Deine kleine Geschichte ist wahrlich ein Meisterwerk. Köstlich - und so realistisch...


Mein Kompliment
Teri
teri
teri
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von teri
Das Smiley hat nicht so funktioniert, wie ich es wollte. Also hier ein neuer Versuch:




Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo "teri", danke für die netten Kommentierungen!
geschrieben von Dnanidref
Diese Erzählung ist keine aus den Fingern gezogene Geschichte, sondern entspricht momentan durch erlebenden Gefühlen und beiderseitigen Verhaltesanpassung-Versuchen den Tatsachen.
Jedes Lebewesen als solches hat wohl aber zurecht seine Daseinsberechtigung. Am schwersten fällt es mir dabei, dies bei manchen Menschen in ihrer oftmals unüberlegter aber meistens vorsetzlicher Grausamkeit zu verstehen, meint

etwas nachdenklich hierzu, aber herzlich grüßend
Ferdinand
ladybird
ladybird
Mitglied

Frage an SPEEDY
geschrieben von ladybird


vom Mäuschen auf der Ahr-Brücke: kann ich bei Euch Winterquartier finden?

Deine Geschichte vom Mäuschen,bringt mich aus dem Häuschen,ganz entzückend,lieber Ferdinand
herzlichst ladybird
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Ferdinand
geschrieben von Tulpenbluete13
Ich lese da: "Mein liebes kleines Mäuschen"
und bin ganz aus dem Häuschen..

hat jemnd hier die Liebste tituliert
hab ich für mich so simuliert-

doch mit einem Klick war es geklärt-
da wird wohl nicht ´ne Frau begehrt-

es geht um eine echte Maus
die lebt mit im Haus

von Ferdinand
und wenn sie nicht verschwand

ist sie noch da für immer-
doch es kommt noch schlimmer-

denn denke dran- mit der echten Maus im Haus
siehts mit einer neuen Frau nicht gar so rosig aus...

mit einem Lachen über das ganze Gesicht

grüsst Angelika
debi
debi
Mitglied

Du willst Dich wirklich mit dem niedlichen Dingelchen arrangieren, lieber Ferdinand?
geschrieben von debi
Und dann kommt der Frühling -
Und die kleine Maus wird sich einen Kameraden anlocken -
Und dann wird es hinter oder unter der Spüle eng werden -
Und die lieben Kinderchen werden durchs Haus tollen -
Und Du wirst bei ihren nächtlichen Spielchen an Gespenster denken -
Und ich weiß, wovon ich rede

Nur waren's bei uns so niedliche Siebenschläfer,
die nächtens auf dem Dachboden mit den Walnüssen spielten
und die dann eins ums andere mit Lebendfallen gefangen
und in den tiiiiefen Wald getragen werden mußten.
Leider war dieser wohl nicht tief genug

Aber Deine Geschichte ist wirklich rührend lieb und nett.
Und das Mäusle kann sich glücklich schätzen.

Grüßle von einer Tierfreundin
debi

Anzeige