Forum Blog-Kommentare Mein Roman ...

Blog-Kommentare Mein Roman ...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieber Horst,
geschrieben von werderanerin
wenn man, wie ich noch kein Buch zustande bekommen hat, kann man natürlich deine Erfahrungen schwerlich einschätzen.

Ich kann nur sagen, bleib hier im ST bei deinen Beiträgen aller Art, da brauchst du dich nicht zu verstellen, man liest sie gerne und zumindest meine Wenigkeit weiß sie zu schätzen..., lass das Buch erstmal in der Schublade liegen, vielleicht sollte das so sein, wer weiß wofür es gut ist...

Kristine
So unseriös ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das macht schon sehr nachdenklich. Ist das wirklich so üblich?
das fragt eine kopfschüttelnde Agathe
Pan
Pan
Mitglied

Ach
geschrieben von Pan
Kinder - es ist eine Persiflage auf die vielen Versuche, Bücher zu veröffentlichen!
Ich habe versucht, Geschehen und Wünsche miteinander zu verkuppeln. Es scheint ja geklappt zu haben. Die Idee entstand beim Nachdenken über einen Roman, den ich kürzlich versucht habe, zu lesen und der auch von einem "Newcomer" geschrieben wurde.
Ich stolperte einst über die "Auflage" dieses Buches. Von 100 gedruckten Exemplaren hatte er noch 76 im Keller liegen!
Die restlichen gingen als Geschenke an Verwandte und Freunde.

Kann das der Sinn sein - der Traum vom großen Durchbruch?
(Viele haben diese Satire erkannt - alle zu meinem Bedauern leider nicht.)

Aber die große Anzahl von kleinen Verlagen beweist mir, dass es immer noch daran zu verdienen gibt: An den verkannten Autoren mit großen Träumen nämlich ...

meint Pan~

Anzeige

ach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hatte nicht beachtet, dass es unter Satire geschrieben wurde.
Entschuldigung!
Lieben Gruss, Agathe
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Zitat Pan: „Aber die große Anzahl von kleinen Verlagen beweist mir, dass es immer noch daran zu verdienen gibt: An den verkannten Autoren mit großen Träumen nämlich ...“ – Und genau das ist es, weshalb der Büchermarkt Jahr für Jahr mit zig seichten Werken von tausenden sogenannter „Autoren“ geflutet wird, die eigentlich ob ihrer lapidaren Inhaltslosigkeit so gut wie nichts zu "sagen" haben. Aber die „Autoren“ möchten sich nun mal unbedingt „gedruckt“ sehen. Naja, wer es braucht... zahlt halt eine hübsche Summe Lehrgeld in Form des so genannten Druckkostenzuschusses zuzüglich Korrektur, Lektorat, Layout, Cover-Design, ISBN-Nummer, Titelprüfung, Registratur, Werbung, Vertrieb und freilich dem vertraglich gebundenen Erwerb einer erklecklichen Zahl von „preisgünstigen Autorenexemplaren“, die fürderhin vom Schreiberling Lob erheischend unter Verwandtschaft, Freunden, Kollegen, Nachbarn und Bekannten als „persönliches Geschenk“ verteilt werden. Die Restexemplare verschimmeln jämmerlich im Keller. – Immerhin aber kann man sich ja als Buchautor darstellen... toll!
Hätte doch der „Autor“ besser einen feinen Hasenstall gebaut oder hätte die „Autorin“ einen schönen Pullover gestrickt, es wäre ihnen ehrlichste Anerkennung sicher und sie würden sich und anderen eine wirkliche Freude bereitet haben,
meint mit verständnisvollem und vor allem nachsichtigem Schmunzeln
Syrdal

Pan
Pan
Mitglied

Nun ja, lieber Syrdal,
geschrieben von Pan
manchmal gehen vielleicht die Gäule mit einem durch, oder?
Kann ja sein, jemand braucht diese eigene "Anerkennung", soll er ruhig. Meinen Segen darf er haben, wenn er ihn denn braucht ...

Man darf nicht vergessen, dass Millionen von Texten schon veröffentlicht wurden, darunter sicher fast ebensolche, wie "mein Autor" vorhatte zu schreiben.
Don Marquis, der amerikanische Philosoph schrieb einmal:
"Einen Band Verse veröffentlichen heisst, ein Rosenblatt in den Grand Cañon hinabfallen zu lassen und auf ein Echo warten."
Gäbe es noch mehr zu sagen - ich täte es, aber es gibt nichts mehr!
meint mit Grüßen
Pan
Pan
Pan
Mitglied

Liebe Agathe-
geschrieben von Pan
nichts gibt es zu entschuldigen.
Oscar Wilde hat mal gesagt: "Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht."
Danke für Dein "Denken", das zeigt doch die Größe eines Menschen an, dass er auch nach-denken kann!
Liebe Grüße,
Pan~
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieber Horst...
geschrieben von werderanerin
o.k..., dann hast du auch mich schön reingelegt aber ich seh das nicht so eng und klar doch...man hätte ja mal genauer hinschauen können und sich denken oder zumindest erahnen können, dass unter "Satire" geschrieben, eventuell auch Satire drin ist...dennoch weiß ich ja, dass du ein großzügiger Mensch scheinst und dankbar für Kommentare bist und halt auch manchmal schmunzeln musst...

Mach dir einen sonnigen Montag
Kristine

Anzeige