Forum Blog-Kommentare Mein Traum Frei zu sein, EPISODE 4

Blog-Kommentare Mein Traum Frei zu sein, EPISODE 4

christl1953
christl1953
Mitglied

Deine Lebensgeschichte ist sehr interessant zu lesen.
geschrieben von christl1953
Es ist wie bei einerFernsehserie,man wartet schon mit Spannung auf die nächste Folge.So ist das bei deiner lebhaft erzählten Geschichte auch. Schreib und erzähl weiter so.
Jetzt ist gerade die Zeit ,ernste Geschichten vom Leben zu lesen. Man mmöchte der jüngeren Generation wünschen,daß sie niemals solche Zeiten erleben müssen,wie sie in den Kriegs- und Nachkriegsjahren waren.Allerdings hat man damals die Dinge anders betrachtet.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich erlebte
geschrieben von floravonbistram
die Zeit der ersten Arbeiter aus Italien, die bei uns auch in schlechtem Ruf standen, aber nur ganz kurz, denn ein Nachbarsjunge wurde von ihnen gerettet und sie wurden unsere Helden

Schlimm, dass so viele erst einmal mit Vorurteilen kämpfen müssen...egal ob andere Hautfarbe, Gesinnung oder Herkunft.

Flo
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich bin leider
geschrieben von nnamttor44
... an einen Mann geraten, der mir bis zu unserer Trennung immer mehr klar machen wollte, dass all die Menschen, die uns gegenüber in den "Sozialbauten" eingezogen waren, arbeitsscheu, Juden, Russen oder Moslems seien, die hier bei uns überhaupt nichts zu suchen hätten ... Einen intoleranteren Menschen kenne ich nicht und "so einen" möchte ich auch nie wieder kennenlernen!!
Wir sind alle Menschen mit guten und weniger guten Seiten. Es muß sich niemand über andere erheben.

Ein späte Zuschrift, aber beim stöbern in den verschiedenen Blogs - wenn man hier neu ist - ist sehr interessant.

LG

Uschi /nnamttor44

Anzeige