Forum Blog-Kommentare mein Umzug nach Rhodos

Blog-Kommentare mein Umzug nach Rhodos

bin auch mal ausgewandert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Karin, habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Schließlich bin ich auch einmal ausgewandert. Nicht nach Rhodos wie Du, sondern nach Spanien 1997. Wir sind nach 4 Jahren wieder zurück nach Deutschland. Die Gründe dafür waren vielfältig. Heute in der Krise möchte ich nicht mehr dort leben. Bekommt Ihr eigentlich viel mit von der Krise in Rhodos? Wenn Dich meine Auswanderung interessiert, auf meiner Homepage www.ursula-ellis.de gibt es weitere Informationen und Bildmaterial. Ich freue mich jedenfalls für Dich, dass es Dir gut geht in der Sonne.
Liebe Grüße
Uschi
finchen
finchen
Mitglied

wer nicht wagt, der nicht gewinnt.....................
geschrieben von finchen
na siehste.....Du kannst doch mehr als zufrieden sein.
Sei froh, daß Du diesen Schritt gemacht hast.
Mich würde schon allein die Sonne locken und mit der Sprache bist Du inzwischen auch zurecht gekommen.
Drum einen lieben Gruß aus Deutschland.
Calimero
das Moni-Finchen
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Karin
geschrieben von Komet
es ist doch wunderbar, dass Du auf Rhodos "angekommen" bist - der Grund dafür ist sicher, Du hast Dich angepasst.
Auch ich bin einmal ausgewandert, aber nicht mal so um die Ecke sondern nach Peru. Die damaligen Verhältnisse waren sehr schlimm - es herrschte der leuchtend rote Pfad und ständig waren Übergriffe an der Tagesordnung.
Heute sieht die Sache schon wesentlich besser aus und wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich auch wieder gehen.
Die vielen Freundschaften sind nie abgebrochen.
Herzliche Grüße Ruth
catrin
catrin
Mitglied

meien Auswanderung nach Rhodos,
geschrieben von catrin
Freue mich das ich so einen grossen Andrang an Kommentaren von euch zu haben.Wir selber bekommen nicht so viel mit von der Krise ,die Lebensmittel sind alle teurer geworden, aber wo nicht?die Krise macht sich in so fern merkbar,dassehr viel Menschen arbeitslos sind und auch keine Perspecktive mehr haben.Jetzt wo die Saison zu ENDE ist laeuft eigentlich gar nichts mehr,es wird gestreikt bis zum geht nicht mehr,aber wer so lange in Saus und Braus gelebt hat muss auch spaeren koennen,auch wenn es schwer faellt.Mein Mann haben fuer Menschen die nicht wissen wie sie satt werden sollen eine kleine Tafel ein gerichtet, es laeuft so langsam an, erst mal gucken ,was ist da denn los,aber wir freuen uns wenn will helfen koennen.Die griechen sind sehr stolze Menschen und da muss auch ganz vorsichtig sein und wir schauen nur ,wenn einer kommt dann ist er herzlich willkommen,so gehen wir mit der Krise um,

Anzeige