Forum Blog-Kommentare Mein Vater – unser Vater (2)

Blog-Kommentare Mein Vater – unser Vater (2)

Traute
Traute
Mitglied

Ach Ortwin,
geschrieben von Traute
Was sind das für Wundergeschichten für die, die die Zeit nicht so kennenlernen mussten wie wir.
Kam ja keiner und fragte , wann wollt ihr auf die Welt?
Raus und durchbeißen hieß die Devise.
Das haben wir gekonnt und an Deiner Chronik kann ich meine anfügen, so war es und so haben die Eltern und wir es ruck-zuck durchgemacht und sind dabei noch brave Bürger geworden.
Wenn ich das lese, und denke an die Besuche in Ostpreußen, jetzt, wie die armen Russen leben, dann weiß ich woran es liegt. Daran, dass sie es nicht so taten wie es Menschen tun, wenn es nötig ist sich selbst zu versorgen.Da ist so viel Land und um die Häuser Nesseln und Wildnis und Armut. Kein Huhn ,Karnickel , Ziege Schaf,nichts.
Mit freundlichen Grüßen, auch an Spatz, Traute

Anzeige