Forum Blog-Kommentare Mein Vater – unser Vater (3)

Blog-Kommentare Mein Vater – unser Vater (3)

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Ja das kann man heute noch erleben, in einigen Familien. Es ist ein ständiges "das Bester daraus machen". Und so ganz nebenbei waren die Kinder groß die Eltern wurden älter und die Großeltern gingen uns den Weg voraus.
Dein Vater hat sehr auf die abgefärbt, Deine Akkuratesse und die penible Genauigkeit hast Du übernommen.
Nun kommt die Zeit wo sich die Familien ein bisschen besser ausstatten können und das Leben genießen, denke ich.
Eine schöne Chronik schreibst Du über die Familie, auch für uns interessant.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

ja Ortwin.....
geschrieben von finchen
..das hast Du sehr korekt beschrieben - mein Großvater war auch so ein Tüfftler und Alleskönner. Er schnitze mir sogar mal Holzschuhsohlen, zerschnitt seine Schweinsleder-Aktentasche und stellte Riemchen für die Sohlen her.
So war es mal und damit sind wir groß geworden.
Doch gelernt haben wir auch ganz viel dabei - keine Zeit ist umsonst!
Danke für Deine wirklich interessante Familienchronik.
Liebe Grüße nach Berlin aus Bayern
Dein Moni-Finchen
nasti
nasti
Mitglied

HI
geschrieben von nasti
Sehr gut und suggestiv geschrieben liebe Finchen

alle4s was du geschrieben hast stand direkt vor meinen Augen

Nasti

Anzeige