Forum Blog-Kommentare Mein Wunsch: Ein technisches Hilfsmittel für die kopfgesteuerte Partnersuche im Offline-Leben

Blog-Kommentare Mein Wunsch: Ein technisches Hilfsmittel für die kopfgesteuerte Partnersuche im Offline-Leben

Pan
Pan
Mitglied

Das Du
geschrieben von Pan
auf kritische Kommentare nicht eingehen möchtest, ist bezeichnend für die Art, in der Du hier postest.
Schade. Kommentare bringen Dich Deinem Ziel nicht näher? (was immer das auch ist). Das ist eine Einstellung, die für sich spricht. Warum offerierst Du dann Deine gedanklichen Meinungen in solch einer Vorlesungsform?

Willst Du Dich abheben von der breiten Masse der Menschen?
Du tust mir leid, unendlich leid.
Du redest stets von "Straßenkötern", bezeichnest die Männer so in einer Form, wie sie beleidigender nicht sein kann. Warum?
Wer andere erniedrigen will, zeigt damit, dass er sich selbst als hochstehend ansieht. Das ist eine Tatsache, die schon seit der Steinzeit aktuell ist.
Manchmal, - ich betone ausdrücklich "manchmal" - muss ich fast lachen, wenn ich Deine Texte lese. (Die an sich schon interessant sind.) Nichtsdestoweniger ist es schon eine Zumutung, wenn Du von "Nichtbrütern" schreibst.
Für mich, nach meiner Auffassung, sind das dann Menschen, die in schmarotzerhafter Weise ihr Leben auf Kosten Anderer genießen! Kuckucksleben funktioniert heute nicht mehr! Möchtest Du auf Rente und Pension verzichten, die Andere für Dich erarbeiten? Ebenso sind alle Leistungen des öffentlichen Lebens immer eine gegenseitige Angelegenheit der Generationen. Die Alternative wäre eine einsame Insel im Pazifik. Doch auch da wären "Nichtbrüter" wohl fehl am Platze ...
Es gäbe noch viel zu bemerken, aber es lohnt sich nicht.
Mit diesem Kommentar grüßt Dich
Pan~ , der Brüter...
Allegra
Allegra
Mitglied

Wozu und warum
geschrieben von Allegra
dann überhaupt einen Mann?
Hier wäre doch auch ein x-beliebges Wesen, Bücherschrank,
Roboter, Holzklotz oder sonstwas denkbar.

Allegra - denkfähig und dennoch erfolgreiche Brüterin
hans47
hans47
Mitglied

... und wird leider unglücklich bleiben
geschrieben von hans47
Der Beitrag "Wahrscheinlichkeitsdenken: Die rationale Alternative zum Glauben" von maruli hier im Seniorentreff (s. u. 1) hatte mich fasziniert; ich habe sofort weitere Beiträge in ihrem eigenständigen Blog (s. u. 2) gelesen: Solche Denkansätze waren mir bislang völlig fremd; ich empfinde ihre Ausführungen als Bereicherung (= Erweiterung) meiner eigenen Denke! Dazu zähle ich ausdrücklich auch ihre Gedanken zu 'Straßenköter' und 'Clo-Schüssel'. Darauf muss man erst einmal kommen!

Ihre Ausführungen hatten mich so sehr beschäftigt, dass ich einige Zeit später darüber nachdachte, ob die Beiträge vielleicht von einer Psychologiestudenten-WG stammen. Möglicherweise erlauben sich ein paar durchgeknallte junge Leute einen anspruchsvollen Jux oder sie führen ein wissenschaftliches Experiment durch: Wie reagiert die moderne Netzgemeinde auf solch außergewöhnliche Gedanken? - Im Mittelalter hätten die professionellen Hexenverfolger diese von der Norm erheblich abweichenden Meinungen brutal sanktioniert!

Ein anderer Gedanke war, dass es sich bei dem Verfasser um eine hochintelligente Frau handeln könnte. - Da sie im oben genannten Beitrag vom 'Wahrscheinlichkeitsdenken' geschrieben hatte und in ihrem eigenen Blog insgesamt 21(!) KO-Kriterien für ihre Partnerwahl aufzählt, hatte ich ihr in einer persönlichen Nachricht u. a. geschrieben: "Was mich sehr interessiert, ist die von Ihnen kalkulierte Wahrscheinlichkeit, mit der Sie Ihren Wunschpartner finden werden: Wie viele der in D lebenden Männer (Ausgangsgröße etwa 41 Mio) erfüllen überhaupt Ihre differenzierten Erwartungen? ... unabhängig davon, ob die 'selektierten' Männer dann auch ~wollen~?"

Im Anschluss an ihre Antwort hatte ich recherchiert: Welche Beiträge lassen sich im Netz zu 'maruli' finden? Ich habe eine Vielzahl von gleichartigen Partnerschafts-Anzeigen entdeckt, die in Einzelfällen auch ein paar zusätzliche persönliche Informationen beinhalten.

Meine aktuellen Vermutungen:

Maruli ist eine echte Person weiblichen Geschlecht im Rentenalter, hochintelligent, fundierte IT-Kenntnisse, mehrsprachig, sucht mit Hochdruck einen Partner männlichen Geschlechts, lehnt aber körperliche Kontakte kategorisch ab - eine Autistin mit einer ausgeprägten Inselbegabung - trotz oder gerade wegen ihrer extremen 'Gehirnorientierung' ist sie unglücklich ... und wird es wahrscheinlich leider auch bleiben.

Reinhold Vogt

=

1 - http://community.seniorentreff.de/autoren/wissen/religion/Gesellschaft-Politik-Wahrscheinlichkeitsdenken-Die-rationale-Alternative-zum-Glauben;art1113,124284

2 - http://gehirnorientiert-kopfgesteuert.blogspot.de/2014/08/15-wahrscheinlichkeitsdenken-die.html

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Kopfgesteuerte Partnersuche im Seniorentreff
geschrieben von Allegra
Inhaltlich ist der Eingangsbeitrag immerhin eine verächtliche Kategorisierung .

Allegra
Pan
Pan
Mitglied

O my god -
geschrieben von Pan
was ist hier im ST bloss los. ---
Es wird Zeit zum Aussteigen, denke ich...
G'night, old fellows.
Pan~
Pan
Pan
Mitglied

Noch ein Nachtrag:
geschrieben von Pan
Die schizoide Persönlichkeitsstörung gehört zur Gruppe der Persönlichkeitsstörungen und ist dadurch gekennzeichnet, dass die Patienten affektive Auffälligkeiten zeigen.

Symptome

Die Patienten sind nicht in der Lage, Freude zu erleben (Anhedonie). Außerdem sind sie affektiv verflacht und zeigen eine emotionale Kühle. Anderen Menschen gegenüber können sie weder positive Gefühle, wie Zärtlichkeit oder Liebe, noch negative Gefühle, wie Ärger oder Hass, zeigen.

Auf Lob oder Kritik zeigen sie keine oder nur eine sehr schwache Reaktion. Das Interesse an sexueller Erfahrung mit einer anderen Person ist gering.

Menschen mit schizoider Persönlichkeitsstörung haben eine übermäßige Vorliebe für Phantasie, zeigen ein einzelgängerisches Verhalten und sind eher in sich gekehrt, zurückhaltend und scheu. Durch einen Mangel an vertrauensvollen Beziehungen sind sie sozial isoliert. In Gesellschaft fällt es ihnen schwer, Regeln anzuerkennen. Hier neigen sie eher zu exzentrischem Verhalten.

Gefunden bei "Senior-book"
Stehe aber voll hinter dieser Meinung.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

so ähnliche Gedanken
geschrieben von omasigi
hatte und habe ich auch, wenn ich den Müll lese.
Danke lieber Pan,
dass Du dies in dieser Form hier eingestellt hast.
omasigi
Edita
Edita
Mitglied

Lieber Hans47,
geschrieben von Edita
Danke für Deinen sehr sachlichen und um Toleranz bemühten Kommentar, ich liefere noch ein Stichwort zu Deiner Vermutung, " Alexithymie " und Psychologischer Konnektionismus!

Alexithymie - Leben ohne Emotionen

Alexithymie

Edita
Franzmann
Franzmann
Mitglied

Hurz
geschrieben von Franzmann
H.P. Kerkeling benötigte für eine ähnliche Aussage nur vier Buchstaben.

Anzeige