Forum Blog-Kommentare "Mein zweites Märchen - zweiter und dritter Teil"

Blog-Kommentare "Mein zweites Märchen - zweiter und dritter Teil"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Selena, warum schreibst du nicht...
geschrieben von indeed
einmal ein Kinderbuch? Deine Märchen sind so schön geschrieben. Sie erzählen von einem harmonischen Miteinander, von kleinen alltäglichen Highlights. Ich habe dein Märchen gerne gelesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

ja wirklich
geschrieben von omasigi
solche lieben Geschichtchen, wie Du sie
hier einstellst,
Deine Beobachtungen in Deinem Zaubergaertchen
einfach alles
solltest Du in einem Buch herausbringen, so wie
Ingrid es geschrieben hat
liebe Selena waere das nicht eine gute Idee?
gruessle
Sigrid
Traute
Traute
Mitglied

An Selena
geschrieben von Traute
Es sind wundervolle Märchen und so heimelig und trotzdem so real.Wenn es noch kein Kinderbuch ist muß es eines werden,
liebe Grüße, der Märchenfee,
Traute

Anzeige

selena
selena
Mitglied

Mein liebes Trio, Ingrid, Sigrid und Traute,
geschrieben von selena
es ist so gut wie beschlossen -
ich habe Rücksprache mit meiner Platane gehalten -
und sie gab ihr Einverständnis.
Danke ganz lieb für Eure Ermunterung

Selena und ihr
Märchenbaum
indeed
indeed
Mitglied

und wenn es fertig ist...
geschrieben von indeed
melde ich mich an für zwei Exemplare. Eines für mich und eines für meinen kleinen Sonnenschein (jetzt gerade 3 geworden), die auf so liebe Weise viel von der Natur erfährt.
Danke Selena.
Ingrid
koala
koala
Mitglied

Hallo Selena
geschrieben von koala
Hoffentlich hat Rosinchen nur eine Rosine auf dem Kopf!?!
Vor einpaar Jahren waere es 'die Geschichte' gewesen, die ich meinen Enkeln vorgelesen haette waehrend ihrem Besuch hier in Australien.
Heute sind sie zu 'erwachsen' und haben anderes im Kopf.
Aber irgendwann in ihrem spaeteren Leben werden sie wieder an solchen Worten Gefallen finden. Deshalb werde ich mir das Maerchen drucken.

Herzlich
Anita/Australien

Anzeige

selena
selena
Mitglied

Gerne, liebe Ingrid,
geschrieben von selena
Märchen, oder Geschichten,
in denen Tiere vermenschlicht werden,
oder Kinder verdummt,
hab ich noch nie gemocht.
Ein (grausiger) Fernsehbericht hat mich auf die Idee gebracht,
einmal zu schildern, wie es auch sein kann : Das : Natürliche Leben!
(Versteht sich von selbst, daß ich keine Billig-Lebensmittel kaufe!)
Hoffentlich ist es mir gelungen, nicht in Kitsch zu verfallen, Ingrid.
Ich bitte um offene Kritik - sonst kann ich mich nicht bessern.

Einen glücklichen Start in den Oktober.
LG von selena
selena
selena
Mitglied

Warten wir mal ab, Anita,
geschrieben von selena
wie Rosinchen sich entwickelt,
sie hat ja drei entwicklungsfördernde Mütter.
Ja, entweder sehr jung - oder sehr alt - oder sehr romantisch -
für diese Leser schreibe ich.

Lass es Dir gut gehn, heute,liebe Anita.
selena
indeed
indeed
Mitglied

Du solltest wissen,
geschrieben von indeed
liebe Selena, dass ich das schreibe, was ich denke. Auch wenn es nicht allen passt. Meine Eltern haben uns Kinder früher die Natur näher gebracht. Wir sind viel gewandert und wenn wir nicht mehr laufen konnten, hatte mein Vater immer ein Spiel auf Lager, was er unterwegs anbringen konnte. So lernten wir die Natur lieben.
In der heutigen Zeit wird m. E. den Kindern zuviel genommen. Märchen bereichern die Kreativität. Deine Geschichten aus deinem Paradiesgarten sind so einfühlsam geschrieben, dass man sich mit den Pflanzen und Insekten durchaus identifizieren kann. Kinder haben zarte Seelen. Sie werden dankbar sein, wenn man Bücher dieser Art mit ihnen gemeinsam liest, anstatt sie ausgiebig vor dem PC oder TV zu setzen damit man seine Ruhe hat.
Mich sprechen deine Geschichten sehr an. Es sind Geschichten durchaus für das Kindergartenalter geeignet.
Dies ist wahrhaftig kein Honig um den Bart streichen!
Nur zu, du wirst sehen...
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
Und nicht vergessen: 2 Exemplare sind für mich reserviert!
selena
selena
Mitglied

Kann es sein, Ingrid,
geschrieben von selena
das aus Dir die ehemalige Pädagogin spricht?
Ist schon ewig her, daß ich als Erzieherin gearbeitet habe -
aber, die Liebe zu Kindern - die Fähigkeit,
mich in ihrer geheimen Welt zu bewegen,
das ganz einfache, offene Denken,
sind mir bis jetzt geblieben.
Zu allen Zeiten haben es Kinder geliebt, vorgelesen -
und - ganz wichtig - erzählt zu bekommen,
Aber, das kalte, schwarze, beinlose "Kindermädchen"
hat sich als Kinderzimmer-Parasit überall breitgemacht-
und - es ist ja sooo bequem -

Ja, Ingrid, ich vergesse nicht -
was für Dich bestimmt ist,
nur, vor Dezember hab ich keine Zeit.
Ein Gruß von der zur Zeit -
zeitlosen selena

Anzeige