Forum Blog-Kommentare Meine 2. Heimat Paraguay

Blog-Kommentare Meine 2. Heimat Paraguay

Kann dich verstehen
geschrieben von vogelfrei
Liebe Elke,
ich kann dich verstehen, dass es dir in Paraguay gefällt. Ich bin auf Gran Canaria aufgewachsen und mein Mann stammte aus Chile. Paraguay kenne ich zwar nicht, aber Chile, Perú und Bolivien. In Chile haben wir uns mehrmals aufgehalten, auch so richtig in Kontakt mit dem Alltag, da meine Schwiegermutter und Verwandte meines Mannes dort lebten und leben. Auch auf Gran Canaria waren wir sehr oft. Ich habe dort sehr viele Jugendfreundinnen und wenn ich dort bin, werde ich mit in das Familienleben mit einbezogen. Mein Mann lebt leider nicht mehr und ich muss wegen meinem Alter mich mäßigen. Ich lebe ständig im Zwiespalt. Wenn ich in Deutschland bin, sehne ich mich nach Gran Canaria und Chile. Und wenn ich dort bin, sehne ich mich nach Otterfing, nach meinem Garten, nach meinen Freunden. Deutsch und Spanisch sind meine zwei sogenannten Muttersprachen.
Lass es dir in Paraguay weiterhin gut gehen und poste immer mal wieder ein schönes Foto hier ein.
Dir und deinem Mann einen lieben Gruß
que les vaya bien y hasta luego
Karin (vogelfrei)
Tina1
Tina1
Mitglied

An Elke
geschrieben von Tina1
Hallo Elke das klingt alles
sehr schön. Aber mir kommen
da einige Fragen, zb von was
lebt ihr denn? Ich kann mir
nicht vorstellen das man
einen Job dort findet und
im Rentenalter seit ihr
aber noch lange nicht.
Aber vielleicht habt ihr
auch genug Kapital das ihr
nicht arbeiten müsst?
Und wie ist es mit der Verständigung?
Mit der medizinischen Betreuung?

Ich wünsch euch auf alle Fälle das
eure Wünsche weiter in Erfüllung gehen
das ihr für immer glücklich seit in
der neuen Heimat!
Tina

Anzeige