Forum Blog-Kommentare Meine Anmerkung zu "Pan macht Pause"

Blog-Kommentare Meine Anmerkung zu "Pan macht Pause"

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von HeCaro
Du hast Dir einfach mal Luft gemacht und ich hoffe es
ist Dir jetzt leichter ums Herz. Das ist etwas, das
jeder tun sollte. Wenn man sich angegriffen fühlt,
einfach raus damit. So erfährt man auch wie Andere
darüber denken, das tröstet doch und man fühlt sich
nicht alleine damit.
Aber leider macht das nicht jeder so, sondern
schweigt lieber und zieht sich zurück.

Ich habe einmal einem Kommentator
auf seine Belehrungen folgendes geantwortet:
(Kommentar zu Melancholie)

...Und noch etwas:
Die Meisten, die hier ihre
Gedichte einstellen, tun das weil es ihnen
Freude macht. Kaum Jemand hier erhebt Anspruch
auf den Titel "Dichter" obwohl ihn einige wirklich
verdient hätten. Also was soll`s?

"Der Inhalt ist das Wesentliche,
weniger ist es die Form."
F. Hegel


Danke für Deinen Beitrag und einen herzlichen
Gruß, Carola
indeed
indeed
Mitglied

Danke dir Carola.
geschrieben von indeed
Ja, mir ist viel leichter. Gerade unsere Lyrikecke gibt mir viel Freude und sicherlich auch vielen anderen. Du hast es richtig beschrieben.

Ich platze nicht so schnell raus, aber dieses Mal musste es einfach sein.
Liebe Grüße zurück von
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Du hast mir von der Seele und aus meinem Herzen gesprochen...zunächst dafür ein dickes DANKE
Ich schreibe aus Freude, bin auch bestimmt nur ein winziges Reimerelin,trotzdem hatte ich immer viel Resonanz.
Was von Herzen kommt, geht zu Herzen, so waren bisher meine Erfahrungen. Wir meinen denselben user,liebe Ingrid,der auffällt durch "seine bestimmte Art und Weise"
Seit ich schon mal "Opfer",seines Oberlehrer Fingers war, denn seine Kritik war nicht helfend gemeint, machte sich bei mir eine Verunsicherung und Mutlosigkeit breit.In unserer sonst so fröhlichen "Dichterecke" spüre ich seit längerer Zeit eine ungemütliche Stimmung. Es geht mir wie Dir, ich habe viele sehr nette Menschen und Freunde gefunden,deshalb möchte ich mich nicht ganz abmelden, zum Glück gibt es hier noch andere schöne "Tummelplätze"
Bitte,bleib nicht zu lange weg, Deine Beiträge sind auch immer lesenswert,herzlichst Renate-ladybird

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Ingrid,
geschrieben von nnamttor44
es tut gut, zu lesen, dass es offenbar noch viele User/Innen gibt, die sich von einem Oberlehrer-Finger gestört fühlen.

In den 1990er Jahren hatte ich auch über einen langen Zeitraum eine "Schreibwerkstatt" besucht. Aber irgendwann hatte ich genug davon, dass dieser "Lehrer" (beruflich bei den Stadtwerken meiner Heimatstadt, keineswegs also Lehrer) Satire bevorzugte. Es störte mich ungemein, Themen derart aufzugreifen, mich über Andere, das Leben Anderer lustig machen zu sollen. Mir schien es so überheblich, respektlos. Es machte mir keine Freude mehr, zu versuchen, Gedichte oder Geschichten zu schreiben.

Ähnlich ergeht es mir hier seit einigen Monaten, obwohl mich die Kritik eines gewissen Herrn noch nicht getroffen hat. Da kam die Schnecke in mir wieder zum Vorschein ...

DANKE für Deinen treffenden Beitrag und hoffentlich noch recht viele Beiträge von Dir und Pan!!

Herzlichen Gruß von Uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

Die Gabe des Dichtens
geschrieben von omasigi
wurde mir nicht in die Wiege gelegt.
Ich bewundere Jeden, der es kann.
So habe ich auch hier schon manches selbsterzeugte Gedicht gelesen und meine Freude daran gehabt,
Man merkte, das die Reime aus dem Herzen kamen vor allem die von Ladybird.
Es gab auch Gedichte, die ich nicht bis zum Ende schaffte.
Vom selbsternannten Meister hier habe ich etliche seiner Kommentare gelesen.
Auch ich habe bemerkt, dass die alte Stimmung hier nach und nach verloren gegangen ist auf Grund dieser Kommentare.
Als ich vor Jahren hier in den ST kam, erschreckte mich der Ton, der bei den polit. Diskusionen herrschte ( heute etwas besser ). Dann wurde ich von einer Userin auf die Blogs aufmerksam gemacht. Die geschriebenen Geschichten und Gedichte gefielen mir und ich blieb. Ich schrieb selbst einiges aus meiner jetzigen Heimat.
Im Laufe der Zeit habe ich viele User/Inen pers. kennen gelernt, sowie vor 3 1/2 Jahren meinen Lebenspartner.
Ich würde mich freuen, wenn wieder das Alte miteinander hier im Blog wieder einkehr finden könnte.
Zurückziehen ist eine Möglichkeit die Andere ist, Störenfriede zu ignorieren.
Allen die hier lesenden und Freunde des Blogs wünsche ich einen guten Tag
omasigi
indeed
indeed
Mitglied

Ihr Lieben, HeCaro, ladybird, nnamtor44 und omasigi!
geschrieben von indeed
Wir sind total überrascht über die vielen positiv stimmenden Kommentare und freuen uns sehr darüber.
Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine Pause im ST einzulegen, obwohl ich ja nicht so viele Blogs veröffentliche wie Pan.
Nein, ich bin dem ST sehr dankbar für die gute Zeit, die ich bisher hier hatte und (!), schließlich haben Pan und ich mich über seine Lyrik kennen gelernt. Die mir wertvollen Kontakte hielten mich ab, diesen Schritt zu tun. Genau deshalb habe ich den obigen Beitrag eingesetzt.
Ich lege keine Pause ein und ich bitte euch darum: Gebt Pan die Pause, die er braucht.

Herzliche Grüße an euch alle
Ingrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
ich denke genauso. Diese Person würde sich doch nur freuen, wenn Ihr den ST verlassen würdet.
Diese Genugtuung wollen wir ihm nicht gönnen....gell?
Es wird immer Menschen geben, die sich daran erfreuen wenn andere sich ärgern.
Eigentlich zeigt er hier sein wahres Gesicht, denn ein gebildeter Mensch würde sich gar nicht leisten auf diese Art und Weise zu kritisieren.
Also......macht ein Pause.....aber kommt beide bald wieder.

Mit herzlichen Grüßen Ruth.
debi
debi
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von debi
nun komme ich ja fast zu spät, denn Du hast schon einen versöhnlichen Schlusspunkt gesetzt. Bitte nicht böse sein, wenn ich noch geschwind ein paar Gedanken hinzufüge.
Du hast ja gesehen, dass die Gedichte von Pan und den vielen sonst noch hier Schreibenden geliebt werden, und ich gestehe, dass es frühmorgens nach dem Überfliegen der Nachrichtentitel meine erste "Tat" am Computer ist, hier ins Gedichteforum hereinzuschauen.
So will ich doch - obwohl sonst eher zurückhaltend - hier mal eine Lanze für den so arg Gescholtenen brechen. (Elbwolf könnte nun sofort erklären, woher diese Redensart kommt )
Ich finde ja auch, dass seine Vorgehensweise beim "Erklärenwollen von handwerklichem Muss beim Schreiben" oft recht gewöhnungsbedürftig war, weil er ohne Umwege haargenau auf den Punkt kam, der ihm als Perfektionist sehr wichtig erschien.
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn er von Anfang an geschrieben hätte, dass er gerne bereit wäre, Interessierten und Fortbildungswilligen eine Zulernmöglichkeit zu bieten, indem er mit Zustimmung von Karl eine Art Schreibwerkstatt eröffnen würde. Dort hätte sich dann ein Miteinander entwickeln können, in welchem sein kopfgesteuertes Wissen in Verbindung mit den gefühls- und seelenvollen Gedanken der "Lernenden" möglicherweise (nein, sogar bestimmt) ganz besondere Ergebnisse erzielt hätte. In dieser geschlossenen Gemeinschaft hätten die Mitglieder sich (vor allem auch ihn) auf die gewünschte Schiene bringen können. Schade, dass dies bisher nicht geschehen ist.
Man sollte sich diese Möglichkeit doch überlegen und einen Schlusspunkt unter diese Episode setzen. Keiner kann aus seiner Haut und jeder möchte gerne sein Gesicht wahren.
Und ich habe wohl schon wieder mal zu viel geredet, muss mir nun eine Tasse Kaffee zur Beruhigung aufbrühen, um das Herzrasen zu dämpfen.
Allen in der Runde wünsche ich einen friedvollen Tag,
helga (debi)
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo liebe Ingrid,
geschrieben von Dnanidref
nun haben wir uns ja deutlich und ausreichend als Anregung und Denkanstoß für einige bisher Unbelehrbare ausgelassen und sollten das ganze wieder ausklingen lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird!

Wenn jede(r) dem anderen gegenüber den gebührenden Respekt und Achtung entgegenbringt und nicht immer wieder störrisch belehrend und unerwünscht tadelnd versucht seinen „Molli“ herauszukehren, müssten doch auch persönliche Angriffe unter die Gürtellinie nachlassen.
Persönliche Angriffe geht sowieso nicht, was die Verhaltensregeln hierzu klar definieren!

Ich meine solches Gehabe, ist unter Berücksichtigung des Alters und der angeschlagenen Gesundheit vieler User in ST unangebracht und sollte man sich als unerwünscht verbieten.

Sollte dies nicht fruchten hat man immer noch die Möglichkeit über unseren Webmaster Karl um Lösungen zu bitten, der dann auch dafür Sorge tragen wird, denn er ist auch am Wohlfühlgefühl der Mitglieder in ST interessiert.

Und nun sollten wir uns alle vielleicht ein bisschen herunterfahren und uns wieder auf das Musische und Lyrische besinnen und ein Stückchen Lebensfreude ausleben,

wünscht sich mit herzlichen Grüßen,
Ferdinand
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
ich mache keine Pause und bedanke mich für dein Feedback. Darüber habe ich mich gefreut.
Alles Liebe und herzl. Grüße von
Ingrid

Anzeige