Forum Blog-Kommentare "Meine Dezember-Rose ...."

Blog-Kommentare "Meine Dezember-Rose ...."

Rainer Maria Rilke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ROSE, du thronende, denen im Alterume
warst du ein Kelch mit einfachem Rand.
Uns aber bist du die volle zahllose Blume,
der unerschöpfliche Gegenstand.

In deinem Reichtum scheinst du wie Kleidung um Kleidung
um einen Leib wie nichts als Glanz;
aber dein einzelnes Blatt ist zugleich die Vermeidung
und die Verleugnung jedes Gewands.

Seit Jahrhunderten ruft uns dein Duft
seine süßesten Namen hüber;
plötzlich liegt er wie Ruhm in der Luft.

Dennoch, wir wissen ihn nicht zu nennen, wir raten
Und Erinnerung geht zu ihm über,
die wir von rufbaren Stunden erbaten.

Glaube ich ergänzt deine schöne Geschichte?

L.G. Alwite





Dezember-Rose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Steve, die Natur verblüfft uns immer wieder.
Die rote Rose hat es geschafft noch kurz zu erblühen. Doch lange wird sie dem Frost nicht standhalten können.
Umso erstaunlicher ist es, dass sie uns mit ihrer Schönheit Jahr für Jahr aufs Neue begeistert.

Liebe Grüße
Ilenia

tranquilla
tranquilla
Mitglied

das ist ja schön....
geschrieben von tranquilla
... eine rose im schnee - habe ich noch nicht gesehen, dass sie aufblüte - verblühte schon.

und ich dachte schon, unsere rosen hier am haus, wären etwas besonders, weil sich noch im november aus knospen blüten formten.

ein schöne geschichte hast du dazu erzählt - ich mag geschichten sehr.
danke steve, das paßt zu meinem tag

liebe grüße
tranquilla
Britt
Britt
Mitglied

Eine Rose im Wasser
geschrieben von Britt


nachdem ich deine Rose im Schnee gesehen habe, sah ich plötzlich eine Rose im Wasser, einsam und allein, dem Ertrinken nahe. Da machte ich mir Gedanken darüber, ob sie jemand weggeworfen hatte, weil sie Dornen hat. Sie wird ertrinken müssen und ich gedenke ihr liebevoll, der Rose im Dezember, Britt
selena
selena
Mitglied

Spaß ? Nein, Spaß ist es nicht -
geschrieben von selena
das ich empfinde -
beim Hören der Melodie -
wenn Tränen - wie Perlen - in des Fischers Netz tropfen -
und im Leichentuch des November
glüht der Rosenkuss des Todes -

Nein, Spaß ist es nicht -
aber - für Romantiker
die ideale Kombination aus aus Wort, Bild und Ton.

selena

Anzeige