Forum Blog-Kommentare MEINE FAMILIENCHRONIK

Blog-Kommentare MEINE FAMILIENCHRONIK

finchen
finchen
Mitglied

Hallo helmut.....
geschrieben von finchen
...ich habe auch einiges Material von Papieren in meinen Händen, es hat mich auch immer interessiert, dieses WOHER komme ich eigentlich?
Und irgendwann, als ich noch keinen Compu hatte, mich schriftlich an die Behörden gewannt.
In Magdeburg - man lese und staune - traf ich auf einen Herrn der Verwaltung, der die Liebenswürdigkeit persönlich war. Er durchsuchte das alte Archiv und wurde fündig...sogar die neue Adresse fand er raus.
Ihn interesierte meine Geschichte und meinen Lebensweg.
Leider waren diese Verwandten schon in einem Altersheim und sehr dement, leider. Doch in den Magdeburger Dom sind wir persönlich gegangen und ich verfolgte den Weg, als ich dort zur Hochzeit, Blumen streute. Da war ich ungefär 4 Jahre alt.
Diesen Tag werde ich nie vergessen, ich fühlte mich glücklich und angekommen.
mit ganz lieben Grüßen
das Moni-Finchen

Anzeige