Forum Blog-Kommentare meine kleine Insel im Sumpf.......

Blog-Kommentare meine kleine Insel im Sumpf.......

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Moni-Finchen,
geschrieben von nnamttor44
Du mußt trotz aller Beschwernisse der Zeit auch eine tolle Kindheit gehabt haben - bei all diesen Erinnerungen, von denen Du berichtest!

Lieben Gruß

Uschi
finchen
finchen
Mitglied

ja Uschi, das kann ich nur bestätigen........
geschrieben von finchen
trotz aller Schwierigkeiten, verlebte ich meine Kindheit so, daß sehr viele positive Gedanken und Erlebnisse in mir verbraben sind. Und ich denke gerne dran und jeder Tag gestaltete sich als Abenteuer - mal gut, mal schlecht.
ein fröhliches Kind grüßt Dich
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
So haben wir von Jahr zu Jahr unsere Talente ausprobiert.
Aus nichts etwas machen war angesagt und dabei konnte man kreativer sein, als heute mit dem fertigen Spielzeug.
Nachher gab es Plasteline, Knetmasse in verschiedenen Farben.
Wir haben aus Binsen Körbchen geflochten und aus Stroh Ketten und Sterne. Aus Papier Figuren geschnitten, Scherenschnitte.
Ja es war eine andere Zeit, aber sie war anders gut für unsere Lebensvorbereitung, finde ich.
Ganz freundliche, ich erinnere mich, Grüße,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Trautchen............
geschrieben von finchen
...ich glaube, wir sind zwei, die sich auch
"im Alleinsein" nicht langweilen können. Das wurde uns vorgegeben und auch gelebt.
Im Prinzip bin ich froh darum, daß es mir heute mit eingeschränkter Beweglichkeit, nicht schwerfällt alleine zu sein. Im Gegenteil - ich genieße es.
Und wenn die Lust fehlt, naja, damit kommt auch keine Langeweile auf.
Man muß ja auch nicht ständig beschäftigt sein, denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Und dieses habe ich sehr gut drauf.
Mit ganz faulen Grüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige