Forum Blog-Kommentare "Meine lezte Frage"

Blog-Kommentare "Meine lezte Frage"

henryk
henryk
Mitglied

Diese Version hat ramires geschrieben....
geschrieben von henryk
...Zahllos die Menschen vor mir,
zahllose werden folgen.
Ich bin wie ein Staubkorn auf Erden.
Ein Einzelner in der Menge,
kaum von Bedeutung,
wie auch jeder von uns.
Dem Weltenwind uebergeben,
der Sinnestaeuschung.
Verzweifelt zuweilen
traegt mich der Fluss.
Bis eines Tages
ich vor der Ewigkeit stehe,
ohne zu fragen,
ob das nun das Ende...........Lieber Otmar ...danke...PS. Das Bild hat auch ramires verbessert...danke..Henryk
seelchen
seelchen
Mitglied

lieber henryk...............
geschrieben von seelchen
nein,lieber henryk........das ist nicht das ende.........das ist der anfang!!!!!!
ich grüsse dich und wünsche dir einen schönen tag.........
liebe grüsse.....seelchen..
sandkorn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oder staub, gibt noch kleiner dinge, als sand oder senfkorn.....
aber egal ob der menschen 1 meter gross ist oder 2 meter, seine wahre
grösse ist nicht messbar, nach 1 cm oder meter....

nicht nur andere werden folgen zahllos, kann seine das der menschen der an das denkt
wieder sich einreiht in das ganze.......

sich nicht als sandkorn zu sehen sondern ein teil vom ganzen, ohne ein maß anzulegen
von gross oder klein dick oder dünn, kilo oder gram....

Die wahre grösser von Menschen die sich gross fülen ist auf der welt wohl das was wir messbar machen auch erfolge oder andere dinge.

nicht erfolg kann sogar im guten besser seine als ein grosser erfolg für die welt
´sehen wir doch nur das was wir sehen wollen, klein oder gross

eine Berg, aus vielen Sandkörnern ergibt auch einen Berg
viele tropfen...... ergeben das Meer

Herzlich Rolf



Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Duszyczka..
geschrieben von henryk
...dieses Gedicht habe ich geschrieben,wenn ich Kant studierte.Zweifeln gibt es menschlicher Sache.Aber ,Du hast Recht ,Gott, er kommt nicht von Verstand,aber von den Gefuehlen ,die in unseren Herzen sind...Ich freue mich ,dass ich eine grosse Verstaerkung von Dir ,ramires ,sigrun,diro erhalten....Es freut mich sehr...ich werde schon niemals zweifeln,dass Gott in meinem Herzen ist....Henryk
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Henryk
geschrieben von agleh
Sehr schöne Zeilen. Gedanken denen sehr viele Menschen nachhängen.
Zu deiner Frage: "Ob das schon ein Ende ist?" Möchte ich dir ein Zitat
von Buddha anbieten. Wenn man es genau liest, hat man eine Antwort.

" Buddha sagte: Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust.

Für mich ein schöner Gedanke.

Lieben Gruß
agleh
marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke lieber henryk,
geschrieben von marlenchen
wir alle werden eines tages vor der ewigkeit stehen,
doch was dann kommt,
keiner kann es uns zu lebzeiten beantworten,
wir können nur vertrauen-- auf dem danach !
lieb grüße vom marlenchen.
henryk
henryk
Mitglied

Liebes Marlenchen...
geschrieben von henryk
danke...Du hast auch, wie ich Kant studiert...Er sagte genau wie Du....aber schau mal ,was unsere liebe Freunde sagten,ich finde,dass sie auch Recht haben...sie duerfen sich nicht alle irren...schoen,es sagte mir ramires...Die Welt hat viele Demensionen...wir wissen nicht alles...Ja...wir werden nicht alles wissen.....Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe agleh
geschrieben von henryk
...Buddistische Philosophie ist auch sehr klug und fuer viele Menschen wichtig ...dort sie sind ueberzeugt ,dass sie weiter leben werden...die Hoffnung...das ist ein Wort ueber dies, wir sprechen oft im ST....ein Wort viel der Liebe....Unser ewiger Traum muss fuer uns zur Erfuellung kommen....wir denken daran....Henryk

Anzeige