Forum Blog-Kommentare Meine Liebe zu Dir

Blog-Kommentare Meine Liebe zu Dir

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Du bist mein Heil und Erfüllung für mich, in zärtlichen Worten: "Ich liebe Dich!" !!!
geschrieben von Sylvie46
Diese Worte sagten wir am 16.9.2013 (47. Hochzeittag) zueinander und am 24.9.2013 verstarb mein Gatte - 68-jährig völlig unerwartet in meinen Armen !!! Mein Trost ... diese wichtigen Worte !!!
Danke für das Gedicht !!!

Rhein(Sylvie46)


Lieblingsplatz am Rhein !!!
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe "Sylvie46",
geschrieben von Dnanidref
danke für Deinen kurzen aber sehr aussagestarken Kommentar, der mich aber sicher auch einige andere über den Sinn vollendeter Liebe zum nachdenken anregt!

Danke auch für das wunderschöne Bild einer Rheinidylle, ein Platz, um in Stille und Einkehr zu verharren,

meint mit lieben Gruß,
Ferdinand
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von ladybird
die "berühmten 3 Worte" sind so leicht einfach dahin gesagt,
doch diese Worte zu leben,so wie Du es in Deinem Text schreibst und auch lebst, das ist wahr und bedeutsam.
Ich darf auch diese wunderbare ERfahrung jetzt in der 2. Ehe machen: Geben und Nehmen sind im Gleichgewicht!
Danke für Deine Gefühle,
herzlichst Renate-ladybird

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Die Tiefe der Worte
geschrieben von Syrdal
In jungen Jahren werden im Überschwang der Gefühle die Worte "Ich liebe dich" oft recht schnell und leicht dahergesagt. Sie mögen sogar im Moment auch im Wortsinn empfunden werden und doch zeigt sich im Leben nicht selten, dass die wahre Tiefe und Bedeutung dieses einzigartigen Herzensbekenntnisses erst in gereiften Jahren seine eigentliche spirituelle Bedeutung erhalten kann, ganz unabhängig davon, ob man sich dann in einer liebevollen Zweisamkeit befindet oder sich das Gefühlsbewusstsein auf eine vergangene Zeit bezieht, die man mit einer Liebe gemeinsam erleben durfte und die nunmehr in der verbliebenen Situation auf Ewigkeit geistig und emotional erhalten bleibt. - Dies alles, lieber Ferdinand, klingt in den Versen Deines Gedichtes in feiner Weise zusammen und mündet schließlich in einer jedem "Wissenden" sehr wohl bekannten Harmonie.
Ein Gedicht, das ich gerne gelesen habe. - Mit heiteren Grüßen,
Syrdal

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von indeed
dein Glück, deine Liebe strahlt aus dem Gedicht und ich wünsche dir, dass es halten möge bis zu eurem letzten Abendrot.
Lieber Gruß von
Ingrid
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe "Renate", lieber "Ayrdal", liebe Ingrid,
geschrieben von Dnanidref
ich danke Euch für Eure mir wertvollen Kommentare, die Eure Sichtweiten zur "reifen Liebe" auch nach meinen Wertvorstellungen hierzu wiederspiegeln!

Ich glaube, dass die meisten im Alter durch die Erfahrungen eines langen Lebens insoweit gereift sind, mit Gefühlen und Werten besser und feinfühliger umzugehen. Es ist ein Akt gewachsener Stärke, dass uns vieles in Demut besser erkennen lässt.

Mit dem Wunsch an alle, die Kostbarkeit "wahrer Liebe" richtig einzuschätzen und zu praktizieren, grüße ich freundlich,
Ferdinand

Anzeige