Forum Blog-Kommentare "Meine Oma sagte du hast 3 Wünsche frei..............noch ein 3 Käsehoch"

Blog-Kommentare "Meine Oma sagte du hast 3 Wünsche frei..............noch ein 3 Käsehoch"

Ich reiche Dir symbolisch meine Hand...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deinen Text, lieber Diro, sollte jeder Mensch weltweit lesen, begreifen und umsetzen lernen. Dann würde unser Planet in friedlicher Liebe neu erblühen können.

Du warst schon als Dreikäsehoch ein kluges Kerlchen Besonders imponiert mir Deine frühkindliche Nähe zu Gott.

Ich wünsche mir, ebenso wie Du, dass Deine wundervolle Botschaft alle Herzen erreichen möge. Alles Liebe für Dich!

Herzlich
Malaika

indeed
indeed
Mitglied

Danke, lieber Rolf,
geschrieben von indeed
für deinen Blog, der so sehr viel über dich, deine Ansichten, Einstellungen und deinen festen Glauben aussagt.
Ich wünsche dir viel Kraft, deine Vorhaben weiterhin erfüllen zu können. Für mich ist es sehr bereichernd, dich hier im ST mit deinem Gedankengut zu haben.
Danke für deine guten Ausführungen über den Lebenszyklus auch der geistigen Art. Es gehört doch alles zusammen.
Es ist in der Regel so, dass Mensch erst leiden, vermissen, aushalten muss um zu begreifen worauf es ankommt.
Ich wünsche dir für 2011 ein gesundes Jahr, dass du so bleibst wie du bist und viel Freude erfährst.
Ganz lieber Gruß an dich.
Ingrid
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deinen Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen. Dir hilft der Glaube - und das ist gut so. Glauben heißt nicht wissen und was wissen wir schon? Das Wissen nimmt zwar jeden Tag zu durch das Wirken der "Wissenschaftler". Aber keine Wissenschaft kann den Glauben ersetzen bzw. den Glauben wissenschaftlich bestätigen. So halte es ein Jeder mit seinem Glauben im Gebot der Toleranz. Deine Wünsche sind sehr klug. Ich wünsche dir - lieber Freund - die Überwindung von Einsamkeit, viel Freundschaft und viel Verständnis für das bevorstehende Neue Jahr 2011. Lass es dir gut gehen.

Dein Freund Gerd

Anzeige

mare
mare
Mitglied

lieber Rolf
geschrieben von mare
ich danke dir für deinen Mut und deine Ehrlichkeit über dein Vertrauen,(Glauben = Vertrauen)zu Gott zu schreiben. Was für ein Geschenk, dass du den Glauben durch die
Wirren der Jahre nicht verloren hast und dazu stehst!
Wichtig ist mir, dass du Jesus Christus erwähnt hast, da wird der Glaube eines Christen konkret. Durch ihn haben wir die unendliche Liebe Gottes erfahren.
Dein 3. Wunsch spricht es aus "ob Feind oder Freund", sollten wir nicht durch die Liebe, die uns geschenkt wurde, wirkliche Christen werden, die sich nicht untereinander bekämpfen, sondern die Liebe Gottes weiter geben?
Wir leben alle, ob gläubig oder ungläubig, in der gefallenen Schöpfung,
in der das Leid in all seinen uns bekannten Ausprägungen ein Bestandteil ist.
Manche Menschen sind dazu geneigt, Gott die Schuld zuzuschieben. Dabei sollten wir bedenken, dass wir Menschen die Verursacher sind. Wie verwalten wir diese uns
geschenkte Schöpfung? Was ist mit dem Frieden unter uns Menschen, wie im Kleinen,
so im Großen? Achtsam mit jedem Menschen umgehen, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, und, und...? Deine Worte bringen mich sehr zum Nachdenken, Rolf. mare
herra
herra
Mitglied

DANKE FÜR DEINE WORTE
geschrieben von herra
[/iCH SCHREIBE NUR GANZ KURZ UND AUS VOLLER ÜBERZEUGUNG:[b]WEITERHIN GOTTES REICHEN SEGEN:
ich will mich nun Bedanken, für die Menschen die es Gelesen haben..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und für die die hier Geschrieben haben, und für die kein Worte gefunden haben, wünsche ich alle Liebe dieser Welt, um wenige muss ich mir Gedanken machen, weil sie unsichbar mit auf dem Weg sind.

und freue mich um jeden Lichtblick..

Diro
tranquilla
tranquilla
Mitglied

ich habe hier gelesen
geschrieben von tranquilla
immer und immer wieder -
worte die treffen -

der traum von martin luther king ging um die welt
das was du dir wünschst ist ein traum, den viele träumen
maleika sagt es - er sollte von allen gelesen und beachtet werden

aber träumen allein verändert die welt nicht
damals nicht und heute nicht
ich wünsche sehr, dass sich viele finden, die mit dir gehen
deinen wunsch zu erfüllen, der der wunsche eines jeden menschen sein sollte
in einheit mit allen und allem zu leben

damit sich der wunsch erfüllt, muss jeder mensch bei sich anfangen
und es keinen tag vergessen und es leben - gegen alle widrigkeiten
auch allein, wenn er keinen erkennt, der mit ihm geht.
denn in frieden mit allen leben ist nicht abhängig davon,
ob jemand mit macht sonder nur davon, wie man selbst lebt.

ich wünsche dir alles liebe
angelika

Anzeige