Forum Blog-Kommentare Meine Senioren-WG im Odenwald

Blog-Kommentare Meine Senioren-WG im Odenwald

Luise52
Luise52
Mitglied

Super Idee
geschrieben von Luise52
Hallo Lilly und Harry,

ihr seid ja noch "jung", aber es ist gut, wenn man sich schon lange bevor man alt ist Gedanken darüber macht, wie das Wohnen und Leben im Alter einmal aussehen soll.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee einer Senioren-WG klasse und wie ich sehe, wollt ihr diese in einem Hotel umsetzen, das zur Zeit altersgerecht umgebaut wird.

Ich denke nur, dass viele ältere Menschen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben wollen, schon alleine wegen der Kinder, Enkel, evlt. auch alter Freunde, Bekannte usw. Ich selbst denke nicht so und werde 2017 noch einmal umziehen, wenn mein Mann in Pension geht und zwar zurück in die alte Heimat, wo ich sehr viele Freunde habe und auch meine Restfamilie wohnt. In eine Gegend zu ziehen, wo ich auf wildfremde Menschen treffe, mit denen ich ja auch irgendwie gut auskommen muss, erscheint mir erst mal ein wenig abwegig, aber wenn euer Projekt erst mal "steht" und die interessierten Menschen sich das anschauen können, könnte ich mir schon vorstellen, dass Leute, die sonst niemand mehr haben, so eine Wohngelegenheit interessant finden.

Wünsche euch viel Erfolg und Glück!

Luise52

Anzeige