Forum Blog-Kommentare Meine Winterflucht , Sumatra

Blog-Kommentare Meine Winterflucht , Sumatra

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Trautel
geschrieben von Maritt
wahrlich, welch ein interessanter Bericht.
Und mit ein Bisschen Wehmut muss ich eingestehen, wohl dem, der mit 70 Jahren den Mut zu solch einer nicht pauschal organisierten Reise hat.

Aber ich nehme an, Du besuchst Asien schon mehrere Jahre, so dass Du Dich mit bestimmten landestypischen Gegebenheiten auskennst.

Also, wenn Du wieder mal über solche mutigen Aktionen berichten kannst, werde ich gerne Dein Leser sein.
Vielleicht hilft es mir...-:)))

Grüßchen von
Maritt
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Trautel
geschrieben von Komet
mit großem Interesse habe ich Deinen wunderbaren Bericht über Sumatra gelesen. Ich habe einige Jahre in Südamerika gelebt und es erinnert mich an so manche Gegebenheit. Allerdings war ich noch einige Jährchen jünger.Danke, dass Du uns an Deiner Reise hast teilnehmen lassen.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
liwo63
liwo63
Mitglied

Sumatrareise
geschrieben von liwo63
Hallo....welch eine Freude von Sumatra lesen zu können! Danke für den Bericht.
Eigentlich wollten auch wir zum 4. mal im Jan. dorthin fahren, aber eine Knie OP hat mich daran gehindert ( wir sind dann nach Marokko gereist) Bukit Lawang kennen wir gut. wir waren das letzte Mal vor dem gr.Rutsch dort. Wir sind dann über Brastagi (Schwefelquellen und Sibayakbesteigung) zum Tobasee gereist. wir wohnten immer im guesthouse "Theyssa" Ambarita, mit der Besitzerin bleiben wir in ständigen Kontakt. Bei unserer 2.Reise haben wir eine Fam. aus Siantar kennengelernt. Die jg.Frau hat nach ihrem Deutschstudium 18 Mon bei uns gelebt... Ganz sicher werden wir bald wieder dorthin reisen...ich freue mich schon drauf.
Übrigens ...die Affenstation auf Borneo ist auch eine Reise wert .Selamat tingal....LGLILO
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an trautel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein toller reisebericht,es gehoert auch viel mut dazu solche
reisen zu unternehmen.
mit einer faehre ueber den stausee von itaipu hatte ich auch
so meine probleme. ein alter rostiger khan. wo ich rueckwerts
rauffahren musste. nach dem ablegen, habe ich mich umgesehen
und mir kam das grausen.
lg.basta/helmut
ps:das war in paraguay.
Traute
Traute
Mitglied

An Trautel,
geschrieben von Traute
Ach wie ist das Leben schön, Länder, Menschen, Neues sehn!
Das ist wirklich schon exotisch für mich.
Das ist interessant, wie leben die Menschen, wie kleiden sie sich, welche Bräuche haben sie , was und wen verehren sie.
Wie erwerben sie ihren Lebensunterhalt.
Es war mir ein Vergnügen Deinen Beitrag zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige