Forum Blog-Kommentare Meine zweite Kreuzfahrt 10 Tage auf der AIDASOL von 13.06.-23-08-2012

Blog-Kommentare Meine zweite Kreuzfahrt 10 Tage auf der AIDASOL von 13.06.-23-08-2012

omasigi
omasigi
Mitglied

wunderbar und mutmachend
geschrieben von omasigi
Liebe Tilli und lieber Bruno,
Deinen Bericht liebe Tilli habe ich nun 2x gelesen und Basta vorgelesen. Du beschreibst diese Schiffsfahrt so bildhaft, dass man glaubt das Beschriebene vor sich zu sehen.
An dieser Stelle möchte ich Dir lieber Bruno nochmals gratulieren zu Deinem 80.Geburtstag. Ein solche ausserwöhnliche Geburtstagsfeier ein Traum für viele. Es zeigt aber, dass auch im Alter sich von einem solchen Abenteuer locken lassen kann und dadurch unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause nehmen kann.
Es ist auch eure pers. Geschichte mutmachend. Man muss als ältere Mensch nicht alleine bleiben, wenn der Partner gehen musste. Ein Du gegenüber zu haben bringt wieder Lebenfreude, Fröhlickeit und Unternehmenslust hervor. Basta und ich dürfen dies auch erleben.
Wir hoffen, dass Dein Bericht hier liebe Tilli wirklich Mut macht dem Alter positiv gegenüber zu stehen.
Danke, dass Du uns auf Eurer Traumreise mitgenommen hast.
ganz lieben Gruss
omasigi und Basta
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Tilli ...lieber Bruno
geschrieben von kleiber
...eine wunderbare Reise habt ihr gemacht.
Es freut mich sehr daß du es noch machen konntest.
Es ist ein Erlebnis was du nie vergessen wirst.
Du hast uns alles so wunderbar erklärt...ich kam
mir vor als hätte ich die Reise mitgemacht.

Auf dem Schiff und dann die schönen Landausflüge...
einfach wunderbar.
Liebe Tilli ...ich danke dir das du und auf die Aida
mitgenommen hast ...es war schön!!!

Ich wünsche dir ...daß du noch lange in Erinnerungen
schwelgen kannst ...es lohnt sich...

Herzliche Grüsse zu dir und Bruno...
Deine Freundin ...Margit...die sich mit dir freut
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Komet
mit Deinem schönen Reisebericht hast Du uns
auch Deine Seele geöffnet.
Das wir Dich und Bruno kennen lernen durften - zwei
liebe Menschen, die trotz Schicksalsschläge nicht
aufgegeben haben.
Diese gemeinsame Reise, bei der Ihr so viel gesehen und erlebt
habt, wird Euch sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Dabei machst Du, liebe Tilli immer wieder älteren
Menschen Mut, nicht aufzugeben.
Wir wünschen Euch Beiden noch viele glückliche Jahre.

Es grüßen Euch herzlich Ruth und S.

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli, lieber Bruno,
geschrieben von samti
was hast du uns wieder so voller Begeisterung von eurer tollen Reise berichtet. Das ist doch wunderbar, dass ihr nun zusammen diese Traumreise unternehmen konntet. Lange werdet ihr euch noch darüber austauschen. Immer wieder wird eine Begebenheit aufgefrischt: "Weißt du noch?" Ja, dann erinnert man sich. Es hat mir Freude gemacht von deiner, eurer Reise hier lesen zu können. Herzliche Grüße zu euch. Helga
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
und ob ich mich erinnern kann an deine erste Kreuzfahrt im Mittelmeer! Als ich seinerzeit las "Das Leben hat mich wieder!" kommentierte ich zum ersten Mal einen Bericht von dir und seit dem stehen wir beide in Verbindung.
Schön und eindrucksvoll sowie sehr authentisch hast du diesen Blog geschrieben. Wie viel Herzblut hast du darein gebracht. Wie viele schön Eindrücke geschildert .Was ich so mag ist, dass du auch die kleinen Dinge bemerkst und sie voll aufnimmst.
Ich danke dir für deinen interessanten Bericht und ich wünsche dir und Bruno noch viele schöne Jahre, gespickt mit viel Freude.
Herzlichst
Ingrid
Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diesen wunderschönen Reisebericht, der viel mehr ist als der Bericht über eine Urlaubsreise mit einem Schiff. Es ist die Erzählung über eine Reise durch die Zeit, durch Eure gemeinsame Zeit!

Seit einigen Monaten seid Ihr "Gemeinsam unterwegs - auf einer Reise durch die Zeit". Ich begleite Euch oft in meinen Gedanken. Das Lied "Gemeinsam unterwegs" ist auch ein Lied, das Hans Christian und mich seit langem begleitet, ein Motto für unser Erinnerungsalbum, das ich ihm vor fünf Jahren zu seinem 70. Geburtstag erstellt habe, das aber seitdem nicht mehr fortgesetzt wurde, weil das Leben zu viele Turbulenzen aufwies.

Die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse machen das Leben lebenswert. Wie aber, wenn sich ein Partner gar nicht mehr daran erinnern kann? Dann lebt man eben in der Gegenwart, ist jeden Tag gemeinsam unterwegs und genießt alles, was der Tag so mit sich bringt.

Ja, liebe Tilli, ich erinnere mich auch noch gut an Deinen ersten Bericht von der Reise mit der Aida. Aber was ist die Erinnerung an diese Reise im Vergleich mit Eurem gemeinsamen Erlebnis in diesem Jahr? So ein 80. Geburtstag kehrt eben nicht wieder, und es ist doch schön, dass Ihr ihn in dieser Umgebung erleben konntet.

Freut Euch jeden Tag daran, dass Ihr zusammen seid und von Euren Reisen zur und auf der Ostsee sprechen könnt. Niemand weiß, wann die letzte Reise angetreten wird. So kann man die Gegenwart genießen, ohne sich um die Zukunft zu sorgen.

Dein Reisebericht, liebe Tilli, ist schon wieder ein "halbes Buch", nein, ein ganz schönes Kapitel Deines Lebensbuches. Ich bin gespannt, wann Du endlich dieses Projekt durchführst. Die Zeit ist reif dafür.

Alles Liebe
Deine Beate


Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ich bin tief gerührt von Deinem Reisebericht, liebe tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe tilli, lieber Bruno,
ich wünsche Euch noch ganz lange diese Zweisamkeit.
Ich war eigentlich totmüde, aber konnte bei Deinem
Bericht nicht aufhören zu lesen. Du hast uns so
anschaulich mitgenommen und machst vielen älteren
Menschen Mut. Trotz Krankheit habt Ihr diese Reise gewagt
und Du weißt, dass ich Dich in Gedanken begleitet habe und
Dir auch Mut zugesprochen habe.
Ich freue mich für Euch zwei, dass Ihr es Euch noch
ermöglichen konntet und es wird oft ein Thema im
Alltag bei Euch sein. Genießt Euer Zuammensein und
schreibt Beide weiter Eure Erlebnisse für uns auf.

ganz herzlich Deine Monika!
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank ,Omasigi.Kleiber
geschrieben von tilli
Eure Worte haben uns beide sehr berührt. Es ist heute Sonntag und die Sonne scheint,nach einer kalten Nacht. So sind Eure Worte wie ein Sonnenschein, das unsere Herzen erwärmen.
Wir grüßen Euch Eure Tilli mit Bruno
tilli
tilli
Mitglied

Liebe Samti,Indeed
geschrieben von tilli
Zwei Menschen die wir so mögen, die Talent zum schreiben haben, schenkten mir Worte die mich beglücken.Es ist nicht einfach mit Worten die Herzen zu berühren. Wie viel könnte man erzählen, wie unterschiedlich Menschen die Schönheiten der Natur aufnehmen.
Ich danke Euch, und bin dankbar Euch persönlich kennen gelernt zu haben.
Menschen die zu uns stehen und die uns begleiten durch einen Abschnitt des Lebens sind sehr wertvoll.

Viele Grüße Tilli und Bruno
tilli
tilli
Mitglied

Danke Dottoressa, Monika für Eure Kommentare
geschrieben von tilli
Liebe Beate
Du hast mit dem Lied,und deinem Kommentar uns beiden
ein schönes Geschenk gemacht. Ich kannte das Lied nicht, wie schade. Aber jetzt wird es in unseren Herzen sein.Es ist nicht zuviel gesagt,denn wir spüren eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass wir solche Freunde haben.
Für dich und Hans-Christian wünschen wir das die Tage, die du so schön beschreibst, weiter in Eurem Leben noch lange so sein werden

Liebe Monika
berührend waren deine Worte, dass du in der Nacht so spät ein Bericht gelesen hast.Jeder von uns wird älter, darum ist jeder Tag, der uns ermöglicht etwas schönes zu erleben
ein Tag der Freude.
Wir danken dir und hoffen, dass wir uns noch lange an deinem Blumenparadies erfreuen können.

Viele Grüße an Euch Tilli und Bruno

Anzeige