Forum Blog-Kommentare Menschenhand und Menschenherz

Blog-Kommentare Menschenhand und Menschenherz

brixana
brixana
Mitglied

Ein guter Grundgedanke für den Betrachter
geschrieben von brixana
Liebe britt,
gigantisch, pompös auch majestätisch wirkt auf mich Dein Beitrag mit den von Menschenhand geschaffenen Bauwerken und dem geschäftigen Treiben in der Großstadt, wobei die passende Musik alles bekräftigt.

Gedanken über die Größe und Herrlichkeit des homo sapiens kommen auf, wenn ich an seine Hilflosigkeit bei Naturkatastrophen denke.
Wohltuend ist die Gegenüberstellung mit der Natur und dem Schluss-Zitat.
Mögen vor allem diejenigen Menschen, denen der Blick auf die Natur verlorengegangen ist, das Wunderbare im Alltäglichen wiederfinden oder entdecken.

Liebe lobende Dankesgrüße
brixana
Britt
Britt
Mitglied

Hallo liebe Brixana
geschrieben von Britt
Es war wieder besonders wertvoll, was hier zu lesen war. Die Bilder mit der Musik können die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen. Es kann einem natürlich auch zu viel und zu laut werden und dann ist man froh, wieder in seinem Alltag das Wunderbare zu sehen. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar, homo sapiens inbegriffen

Mit lieben Grüßen in einen vielleicht wundervollen Wintertag

Britt
indeed
indeed
Mitglied

Meine liebe Britt,
geschrieben von indeed
in der Tat es sind große Gegensätze, die sich aber nicht gegenseitig ausschießen. So empfinde ich es auch. Allerdings ziehe ich persönlich die Weite und Einsamkeit der Natur auch vor. So hat jeder seine Vorlieben. Es ist jedoch nur eine Seite von uns, nicht? Auch den Gegensatz können wir oftmals nicht aus bestimmten Gründen ausblenden.
Ich finde dein Video, wie immer, sehr gelungen - rundherum und danke dir dafür, dass du es uns präsentiert.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

An indeed
geschrieben von Britt
auch meine liebe Ingrid,

wie schön dein Kommentar, danke dir sehr. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, und ziehen schon aus dem Grund die Ruhe in der Natur oder idyllische Plätze aus, um uns wohlzufühlen. Aber reizvoll finde ich es immer noch, in so einer pulsierenden Weltstadt zu sein, in eine andere Welt einzutauchen, mit der amerikanischen Sprache umzugehen und eine von dort zu sein. Herzliche Grüße zum Wochenbeginn
Britt
immergruen
immergruen
Mitglied

Was soll in diesem Film nicht zusammenpassen?
geschrieben von immergruen
Ich denke, liebe britt, man muss Deine Philosophie verstehen, dann fügt sich alles zusammen.
Das Laute gegen das Leise,
das Große gegen das Kleine.
Der Aufgang gegen den Untergang,
Die Jugend gegen das Alter
Der Morgen gegen den Abend,
Das Alte gegen das Neue
und das alles zur passenden Musik.
Ich habe nur Harmonie gesehen.
Das immergruen, wie immer zu spät eingeschaltet.

Anzeige