Forum Blog-Kommentare Metrik subjektiv gesehen

Blog-Kommentare Metrik subjektiv gesehen

inge43
inge43
Mitglied

danke
geschrieben von inge43
dein gedicht lieber hade ist wieder gut.
in jedem deiner gedichte ist trotz humor ,immer ein indirekter ,erhobene zeigefinger.
auch hier muß ich dir recht geben.
gefühle kann man nicht immer in eine form gießen.
so auch nicht gedichte,die gefühle ausdrücken.
hoffentlich bleibt die vielfalt der gedichtformen erhalten
wünscht inge43
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber hade
geschrieben von HeCaro
in diesem Fall, klau` ich mir einen
Kommentar und schließe mich komplett
dem an, was Inge geschrieben hat.
Lieb Grüße, Carola
iverson
iverson
Mitglied

Soll jeder machen,wie er kann
geschrieben von iverson
Das hast Du,lieber Hade,gut geschrieben.Und ich wünsche mir auch,das die Vielfalt erhalten bleibt.Es hat mir immer so"bunt" gefallen.Die Freude beim Schreiben ist wichtig und die brauchen wir alle.
Es grüßt Brigitte

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Bitte weiterhin BUNT
geschrieben von ladybird
Auch ich möchte mich unbedingt der Meinung meiner Vorgängerinnen anschließen, bseonders inge 43 hat mir aus der "-Seele" gesprochen, es lassen sich manche Gefühle einfach nicht in eine Form gießen.
Mir ergeht es so: wenn ich vor lauter Metrik den Sinn die Aussage mir erst erdenken muß, lese ich nicht zuende.Mein Herze muß sofort hüpfen, so erreicht mich dann auch das Geschriebene.
Trotzdem: macht alle wie es Euch gefällt, die Freude soll die Hauptsache sein,
herzlichst ladybird
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber hade,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei all diesen Kommentaren...bleiben mir auch
keine anderen Worte
Mir gefallen Deine Gedichte immer besonders gut,
weil sie Humor und auch den Zeigefinger sanft
heben.
Danke und ein sorgloses Wochenende
wünscht Dir

Monika!
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, die Metrik und ihre Schwestern...
geschrieben von floravonbistram
Phonologie, Semantik oder Syntax

Lyrik, Poesie, Reimgedicht, freies Gedicht, Prosagedicht....

Ich mag jede Form von Poesie, wenn sie mich berührt, wenn sie schwingt oder auch rüttelt.

Liebe Grüße
Flo

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Das ist deine Art
geschrieben von Bruno32
du kannst es nicht lassen und hoffentlich bleibt es auch so.
Wir haben immer großen Spaß.
Mit Grüßen von uns Bruno
Tina1
Tina1
Mitglied

An Hade
geschrieben von Tina1
Jeder soll das tun
was ihm Spaß macht.
lg Tina
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich finde auch,
geschrieben von immergruen
dass man, wenn man sich entschieden hat, ein Gedicht in Reimform zu verfassen, diese auch stimmen muss.
Aber auch die freie Form der Lyrik hat ihre Berechtigung, denn auch sie ist Formen unterworfen, man spürt es nur nicht so deutlich.
Immer aber, ganz gleich welche Form man für seine Art, sich auszudrücken wählt, ist das Gefühl. Ohne Gefühl gibt es keine Lyrik
meint das immergrün
protes
protes
Mitglied

allen sage ich danke
geschrieben von protes
fürs lesen und kommentare
elge hade

Anzeige