Forum Blog-Kommentare Mir scheint ...

Blog-Kommentare Mir scheint ...

Willy
Willy
Mitglied

herbstliches
geschrieben von Willy
Der Herbst- Lieblings-zeit der Romantiker und in der Tat liegt etwas wehmütiges in dieser Jahreszeit. Man besingt die buntfarbig gewordene Natur, bringt letzte Ernten ein und sichte aber schon die Wintersachen und denkt an Weihnacht...
Gern gelesen.
b.G.
W.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich reagiere schnell ...
geschrieben von nnamttor44
auf die wehmütigen Herbstansagen, die ich leider in mehreren Jahrzehnten oft schon nach den ersten warmen oder sonnigen Apriltagen eines Jahres abwehren musste. Es kamen Sprüche wie: "Das war der Sommer" oder "Der Sommer fand an letztem Montag statt!". Irgendwann wurde mir die depressive Stimmungsmache zu blöd ...

Romantik und Wehmut - okay. Aber die kommenden oder bestehenden warmen Zeiten pessimistisch zu verteufeln - ging gar nicht!! Und leider liegen die Sterbedaten meiner Schwiegereltern und meines Vaters in den Herbstmonaten. Da steigen diese Erinnerungen bei den momentanen Herbstgedichten in meinen Kopf (immer wieder meinen Ex davon abbringen!), da musste ich einfach protestieren.

Trotzdem ein herzliches Dankeschön für Dein Lesen und Kommentieren mit

lG
Uschi
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Zum Glück...
geschrieben von werderanerin
ist der naßkalte November noch entfernt...die momentanen Sonnentage lassen uns eh im ewigen Sommer schwelgen und noch so manchen Ausflug unternehmen.

Ich mag alle vier Jahreszeiten und kann jeder etwas abgewinnen..., könnte garnicht im "ewigen Sommer" leben, mir würde etwas fehlen.

Also, genießen wir noch diese schönen, warmen Septembertage!
Kristine
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Kristine,
geschrieben von nnamttor44
so sehe ich das auch. Diese vergangen sommerliche Woche hat unseren Wochenendausflug zum "Geburtsort" der Weser Hann. Münden so richtig sonnig verwöhnt! Trübe Gedanken sind erst gar nicht aufgetaucht ...

Für mich gehören die vier Jahreszeiten mit ihren unterschiedlichen Realitäten einfach zu einem jeden Jahr.

Danke für's Lesen und für Deine Zustimmung

HG Uschi

Anzeige