Forum Blog-Kommentare Mir schwant etwas ...

Blog-Kommentare Mir schwant etwas ...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

So gehts vom Herbst ins Winterliche ...
geschrieben von nnamttor44
Dein Rosen-Kurzvideo animierte mich:

Die letzte Rose blühet noch
am Himmel dicke Wolken doch
sich zeigend fast, wie voll sie sind
mit erstem Schnee, der dann mit Wind
die letzte Rose schnell zudeckt,
ein wenig Trauer in uns weckt,
dass nun auch Herbstes Zeit vorbei:
ob noch was blüht, ist einerlei …

Danke für Dein hübsches Gedicht und das Video ...
von nnamttor44/Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Bei diesem Anblick, ...
geschrieben von nnamttor44
nnamttor44(nnamttor44)


den es selten genug in unserer norddeutschen Gegend gab, ging mir immer wieder das Herz auf. Mit Schnee zugedeckt - ist doch kein Leichentuch!

HG Uschi
debi
debi
Mitglied

boahhhh Uschi ...
geschrieben von debi
wer redet denn von Leichentuch
Nun wollte ich doch tatsächlich ein fröhliches Rosenvers-
chen für Dich einsetzen, aber da passt dann wohl besser
das "Abschiedsgedicht" für das letzte Rösle eines schönen Sommers

Des Sommers allerletzter Zeuge, (nämlich das Rösle)
steht einsam dort am Mauerwerk.
Vertrocknet sind die kahlen Zweige,
das rührt zutiefst den Gartenzwerg.

"Ich möcht' dich an mein Herzlein drücken,
du Schöne", seufzt der kleine Wicht,
"willst du dich nicht ein wenig bücken?"
Jedoch das Röslein hört ihn nicht.

Erfrierend steht es an der Mauer
und träumt von warmem Sonnenschein,
von Bienchen, sanftem Regenschauer ...
Vergeblich hofft der Zwerg aus Stein.

So muss am End er miterleben,
wie's Röslein, das er so verehrt,
vom wilden Sturm total zerfleddert,
der schönen Welt "den Rücken kehrt".

Lieben Gruß an Dich und danke ...
so konnte ich doch mein Lieblingszwergle noch einstellen
debi

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Es tut mir aufrichtig leid liebe Debi,
geschrieben von nnamttor44
ich hatte den Begriff Leichentuch umgewandelt in Grabtuch, wie Willy es schrieb. Aber wenn ich im ST schreibe, wird sehr oft meine Korrektur überhaupt nicht mehr genommen, obwohl die halbe Stunde zum Korrigieren noch längst nicht um war ... Wie gesagt, es war geändert, aber dann stockte der Rechner (immer nur im ST!) und als ich dann nachsah, war die Korrektur nicht angenommen.

Bedauernden Gruß von Uschi
debi
debi
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von debi
musst Dir doch keine Gedanken machen, hast doch gelesen, dass mir das gewisse Tuch noch die Gelegenheit zum Gartenzwergreim gegeben hat
Außerdem hab ich ja selbst von der Endlichkeit, der zeitlichen Begrenztheit allen Lebens, nach Willys obigem Eintrag geschrieben.
Und was die Korrekturfunktion hier angeht, da muss ich sagen, dass ich wohl Glück hab, denn oft fällt mir erst nach dem Absenden ein falscher Fehler auf ... und es funktioniert im angegebenen Zeitraum.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag -
und sende liebe Grüßle
debi

Jetzt z.B. hab ich von außen gesehen, dass ich mich noch gar nicht für Dein Rosengedicht bedankt hab, was ich hiermit nachhole: Herzlichen Dank dafür (und schau, es hat funktioniert )
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Debi,
geschrieben von nnamttor44
meine letzte (Lieblings-)Rose nnamttor44(nnamttor44)


durfte damals ohne Schnee auch nicht mehr aufblühen, war zu kalt.

LG Uschi

Anzeige

debi
debi
Mitglied

danke
geschrieben von debi
für das schöne Rosenbild, liebe Uschi.
Ja, Kälte kann grausam sein ...
debi

Anzeige