Forum Blog-Kommentare ...mit Veilchen drauf...

Blog-Kommentare ...mit Veilchen drauf...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Eine süße Geschichte
geschrieben von nnamttor44
hast Du geschrieben Finchen!! Aber so kann's gehen.

Vor drei Jahren konnte ich nach vielen Telefonaten 18 Mitschülerinnen und unsere Klassenlehrerin 50 Jahre nach unserer Schulentlassung ausfindig machen. Als wir uns trafen, war auch die Einladung an unserer Klassenlehrerin gegangen. Sie wollte so gern dabei sein, aber sie hat es nicht geschafft, die eigenen Notizen zum Treff-Lokal und meinen Brief mit alle Angaben umzusetzen. Damals war sie bereits 83 Jahre und erzählte mir am Telefon, sie flöge noch regelmäßig nach Namibia, wo sie ehrenamtlich Hilfe leistete.

Für dieses Jahr ist das nächste Treffen geplant, aber nun erhielt ich ihre Sterbenachricht, wir werden uns wohl ohne sie wieder treffen ...

Dir einen lieben Gruß sendet

Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Was ein Pech......wir hatten Glück...
geschrieben von finchen
nach 50 Jahren, also Goldene Konfirmation, trafen wir uns an dem Ort, an dem wir alle gemeinsam zur Schule gegangen sind. Eine war nicht auffindbar, eine war verstorben und eine kam sogar aus Kananda, zwecks Klassentreffen und Mutters Geburtstag - das fast gesamte Programm von 17 minus 3 Schülerinnen hatte sich eingefunden. Das war ein Spaß - wir stellten uns wieder gegenseitig vor. Und unsere betagte Bio- und Chemie-Lehrerin war auch dabei. Die mochte ich besonders gern, und nach einigen erzählten Begebenheiten, glaubte sie auch, an mich zu erinnern.Es war ein wunderschöner Tag!!!!
3 Tage blieb ich noch bei einer Freundin und jeden Tag fand irgendwo bei irgendwem etwas anderes statt.
Herrlich, nach so viel Jahren wieder miteinander zu quatschen, ein Heidenspaß.
Zwei davon, die in München wohnen, besuchen mich ab und zu.
Und dann gibt es wieder die "neuesten Nachrichten".
Sei lieb gegrüßt und leier die Geschichte nochmal an.
Dein Moni-Finchen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Hallo finchen
geschrieben von Syrdal

Das ist eine herzige Geschichte... nur schade, dass es in dem verstaubten Laden der beiden alten Damen partout keinen Veilchen-Stoff gab. Dennoch aber hast Du mit Deinen wiederholten Besuchen, mit dem Zuhören und letztlich auch mit dem Kauf einer Blümchen-Gardine die alten Schwestern Edeltraut und Gerda ganz gewiss glücklich gemacht. Und das alleine zählt
meint - Dich herzlich grüßend -
Syrdal
finchen
finchen
Mitglied

Danke Syrdal...
geschrieben von finchen
für Deinen Kommentar und Du wirst es nicht glauben, den Laden gibt es immer noch. Vermutlich einer der weitläufigen Erben - muß doch nochmal reingehen.
Mit lieben Grüßen
das Moni-Finchen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Das ist großartig
geschrieben von Syrdal

...dass es diesen alten Laden noch gibt. Ach ja, finchen, gehe nur bald hin und erzähle dort Deine schöne Geschichte... Wirst sehen, es ergibt sich daraus eine neue, ganz aktuelle Geschichte, sozusagen ein "Fortsetzungsroman", auf den wir hier alle gespannt sein dürfen.
lg
Syrdal


Anzeige