Forum Blog-Kommentare "Mitbringsel für meine Leser"

Blog-Kommentare "Mitbringsel für meine Leser"

nixe44
nixe44
Mitglied

Danke für das Mitbringsel
geschrieben von nixe44
So einen reich geschmückten Osterbaum habe ich noch nicht gesehen.
In Franken schmückt man die Osterbrunnen, sehen auch sehr reizend aus.

Liebe Renate,
Du hast mich erinnert, wenn es morgen nicht regnet, werde ich in meinem Garten
auch ein kleines Obstbäumchen mit Ostereiern behängen.
Nur bleibt bei uns der Schmuck etwas länger hängen, denn eine Woche nach Ostern
wird kleine Ostern gefeiert, mit kleineren Geschenken für die Kinder.
Letztes Jahr hing an meinem Obstbäumchen ein buntes Ei bis zum Blätterabwurf im Herbst, so gut hatte es sich versteckt.
Lieben Abendgruß
Monika
Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

eierbaum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo renate. der baum ist wünderschön, dein gedicht dazu noch ansprechender . es gibt eine pflanze , die eierfrüchte tragt, natürlich nicht sssso schön bunt. und sie steht auch in keinem ort für alle sichtbar, die sich daran erfreuen können. dietlind
christl1953
christl1953
Mitglied

Der Ostereierbaum !
geschrieben von christl1953
Ja womöglich ist der Atomunfall in Japan daran schuld,daß statt Blättern auf den Bäumen bunte Plastikeier wachsen ? Wer weiß das schon ? Bei uns in den Schrebergärten sind auch schon die meisten kleieren Bäume mit Eiern behangen aber soviele ?Naja in der Eifel sind die Osterhasen wohl besonders eifrig ?
Ich habe das erst so in den letzten Jahren bemerkt,daß immer mehr Leute diesem Eier-
aufhängetrieb haben,ich denke nicht daß man das als alten Brauch bezeichnen kann,sind eher die neumodischen Dinge die von Amerika her kommen,so wie das halloween feiern.
naja lassen wir den Leuten die Freude,es schadet ja den Bäumen nicht und wen es freut das zu sehen ,ist allemal besser als das, was man sonst in den TV nachrichten und in den zeitungen sieht und hört. Frohe Ostern dann!

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Christl
geschrieben von Komet
ich glaube, Du hast nicht ganz Recht mit Deinem Kommentar. Das zu erklären wäre eine lange Geschichte. Gehe auf Google und Du kannst alles nachlesen.

Grüße Ruth

Anzeige