Forum Blog-Kommentare Miteinander

Blog-Kommentare Miteinander

Karl
Karl
Administrator

Danke lillii
geschrieben von Karl
Ja, es ist schwer, das Miteinander. Oft wird vergessen, dass man selbst auch etwas dafür tun kann.

Karl
lillii
lillii
Mitglied

Nur
geschrieben von lillii
nur man selber kann etwas tun und nicht alles in den falschen Hals bekommen, es ist schon traurig, ich bekam gerade einen bitterbösen Brief von jemanden, in dem ich beschuldigt werde, dass ich eventuell an den fehlenden Kommentaren zu ihren Versen Schuld hätte.
Ich frage mich, wie sollte ich ???
Mich wundert hier nun wirklich gar nichts mehr,

lillii
immergruen
immergruen
Mitglied

Es kann der Frömmste…..
geschrieben von immergruen
Von bösen Nachbarn will ich nicht sprechen, aber ich spreche von Unvermögen, Meinungen zu akzeptieren, die nicht ins eigenen Weltbild passen. Dann wird das Miteinander schwer, wenn nicht gar unmöglich. Aber es ist auch nicht leicht, immer wieder den Anfang zu machen, Toleranz und Nachsicht zu üben. Mir ist es oft zum Verhängnis geworden, immer nachsichtig gewesen zu sein.
das immergruen

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

als böse
geschrieben von lillii
würde ich das gar nicht mal sehen wollen, es ist so, wie Du schreibst, liebes immergrün.
Oft ist auch falsches Verstehen die Ursache und... es wird etwas hineingedacht, was nicht so gemeint war.. wie es verstanden wurde.
Nachsicht ist sicherlich keine Untugend, manchmal muss man auch Grenzen setzen.
Wer das nicht kann, nun ja, der ist zu bedauern.
Doch ich stelle für mich immer wieder fest,dass ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin.

lillii
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

JEDER HAT DAS RECHT....
geschrieben von Ewunia60
D.Gedicht ist WUNDERSCHÖN! gefällt mir sehr!!! und das Bild auch gefällt mir -ich wünsche Dir noch e.schöne 2.Advent HG-Krystina
lillii
lillii
Mitglied

Ein Danke
geschrieben von lillii
geht an Dich Krystina, auch wünsche ich Dir noch eine friedliche Adventszeit
mit lieben Grüßen
Luzie

Anzeige