Forum Blog-Kommentare Mittelalterliches Spectaculum

Blog-Kommentare Mittelalterliches Spectaculum

miechen
miechen
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von miechen
schön hast Du uns Euer Erlebnis des mittelalterlichen
Spectaculums auf Burg Greifenstein geschildert - und die Fotos sind mal wieder spitzenmäßig (wie alle Fotos, die Du uns einstellst.)
Hast Du auch die beiden Burgmäuse Bim&Bam gesehen?
Sie sollen doch für das rechte Klangerlebnis der Burganlage
sorgen.

lieben Gruß Helga datt miechen
Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes miechen
geschrieben von Komet
nein, die beiden Burgmäuse haben wir nicht gesehen und auch das Innere konnten wir an diesen Tagen nicht besichtigen. Wir werden es auf alle Fälle nachholen, denn es ist nicht so weit von uns entfernt.
Es soll sogar eine Folterkammer geben.


schön, dass Du mit uns über den Markt gewandert bist. Das nächste Mal dürfen wir ein Sonnenhütchen nicht vergessen.


Ich danke Dir herzlich fürs Lesen mit lieben Grüßen
Deine Ruth.
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen...
geschrieben von kleiber
Da wäre ich gern dabei gewesen..............
Ich liebe diese Mittelalterlichen Spiele
und Kostüme.
Aber der Weg war für mich doch etwas zu weit.
Du hast wunderschöne Fotos eingestellt...
Man kann sich vorstellen dabei gewesen zu sein.

Liebe Ruth wollte dir einen Strohhut schicken,
damit du dir bein "Zuschauen" keinen Sonnenbrand
mehr holst...hab keinen gekriegt...leider
Aber einen hübschen "Sonnenschirm" hab ich für
"DICH" mein liebes Schwesterchen ergattert.....

Sei lieb gegrüsst von deinem Schwesterchen ...Margit


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
so mag es gehen, wenn man den Strohhut zu Hause liegen läßt. Ich hätte Dich gern mit auf diese Tour genommen......aber es war wirklich viel zu heiß.
Na.....das nächste Mal werde ich Deinen Schirm mit nehmen.Ab 15.00 Uhr fingen erst die Veranstaltungen an und wir waren schon gegen 11.00 Uhr dort.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
Es grüßt Dich Dein Schwesterchen Ruth.


kathie
kathie
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von kathie
Bin etwas spät dran,aber habe 3 Tage im Burgverliess verbracht,war angenehm kühl und Glück hatte ich auch,
sind mir doch tatsächlich 2 Mäuse über die Latschen gehuscht
waren wohl Bim & Bam.
Die mittelalterliche Zeit hast Du gut rübergebracht
ubd die Veranstalter hatten Glück bei diesem schönen Wetter,
denn das Ganze ist mit viel Arbeit verbunden.
Danke liebe Ruth,vielleicht treffen wir uns demnächst
auf Burg Greifenstein
Mit einem lieben Gruss Caterina

Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
Das war doch ein Augenschmaus und eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Sehr interessant, besonders die Burg sieht noch sehr gut aus.
Es ist sicher ein guter Zeitvertreib. Ich war mal in Meck Pom zu solch einem Spektakel und es war hochinteressant, mit welchen Mitteln in Handarbeit viele Dinge des Alltags hergestellt wurden.
Sehr schöne Bilder, es muß nicht immer die Großstadt sein, ganz gewiß nicht.
Mit herzlichen Grüßen und freundlichem Dank, für die schöne Arbeit,
Traute

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Caterina
geschrieben von Komet
nun hoffe ich doch, dass man Dich im Burgverlies gut behandelt hat......Du weißt doch, zu der damaligen Zeit galten Frauen nicht viel.
Wenn Du es mir früher gesagt hättest, hätte ich Dir was zustecken können - dann hätte man mich vielleicht zu Dir gesteckt.
Das nächste Mal treffen wir uns auf Greifenstein und gehen ins Glockenmuseum, dort darfst Du sogar mal eine Glocke läuten.

Danke, dass Du noch den Weg gefunden hast.
Mit lieben Grüßen Deine Ruth.


Komet
Komet
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von Komet
die Burg Greifenstein ist fast nur noch eine Ruine. Es ist nicht allzuviel erhalten, außer der Kapelle, die zur Burg gehört. Und die war an diesem Tag geschlossen.
Auch das Glockenmuseum ist dort untergebracht.
Das nächste Mal werden wir mit Sicherheit das Innere besichtigen.
Die Kleidung der Teilnehmer auf diesem historischem Markt war mit Sicherheit in Handarbeit gefertigt. An einem Stand konnte man sogar die Stoffe für diese Kleidung kaufen.
Es war schon sehr interessant.




Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße Ruth
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

hallo ruth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin ruth.
was soll ich da noch zu sagen, du und dein mann habt euch mal
wieder selbst übertroffen. die "mienchen" hat schon alles,
geschrieben, was ich eigentlich schreiben wollte.
die info zu den fotos ist für mich das a+o.
lg.basta/helmut
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ist schon interessant, so ein Mittelalter-Spektakel
geschrieben von Mauerbluemchen11
Vor Jahren habe ich das auch mitgemacht. Da waren meine Enkel noch klein und sie hatten sehr viel Freude.

Jetzt sind meine Enkel schon lange flügge geworden. Der Jüngste ist 16 Jahre alt und nicht interessiert mit Oma
Ausflüge zu machen.

Liebe Komet,
sehr schöne Szenen hast du eingefangen. So bringst du das Geschehen so nahe in die Wohnzimmer hinein.

Gisela, das Mauerbluemchen

Anzeige