Forum Blog-Kommentare Mittelalterliches Spectaculum

Blog-Kommentare Mittelalterliches Spectaculum

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ruth, das ist wirklich ein Erlebnis
geschrieben von anjeli
für alle Aktiven und auch für die Besucher.

Ich war mal mit meinen Enkeln auf dem Mittelaltermarkt.
Auch dort waren Schaukämpfe hoch zu Pferde mit Morgenstern und Lanze.

Auch Brot wurde dort gebacken, so wie früher. Die Menschen lebten ihren Mittelaltertraum, sie lebten ein Wochenende in Zelten, kochten wie im Mittelalter und waren auch so gekleidet.
Das einzige aus der Neuzeit waren die Toiletten.





Die Fotos sind von meiner Enkelin beim Mühlenfest. Dort waren auch zwei Ritter. Der eine verkaufte Met, haben wir auch probiert und der andere machte Bogenschießen mit den Kindern.
Das ist aber sehr schwer, mit Pfeil und Bogen umzugehen.

Schön ist deine Ausflug gewesen und die Menschen waren so farbenprächtig angezogen.

Grüßle anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
da siehst Du mal, wie schnell Du von Py auf einem mittelalterlichem Markt gelandet bist.
Das Internet machts möglich.

Ich danke Dir herzlich, dass Du mal reingschaut hast.
Mit Grüßen an Dich und Sigrid von Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Mauerblümchen
geschrieben von Komet
es freut mich sehr, dass Du den Weg in das alte Gemäuer gefunden hast, aber Du glaubst es nicht, mit welcher Begeisterung so viele junge Leute das machen.
Da wir ja hier recht dörflich wohnen, muß ich gestehen, dass ich noch nie so viele tätowierte junge Menschen gesehen habe
wie auf diesem mittelalterlichem Markt.

Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von Komet
das Fest ging über drei Tage und man kann sagen....
sie hatten mit dem Wetter wirklich Glück.
Brot wurde leider keins gebacken, aber Bogenschießen für Kinder und Messerwerfen für Erwachsene gab es auch.
Die Nachmittage waren gut besucht und ein bunt gekleidetes Völkchen marschierte um die Burg herum.

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße von Deiner Ruth.


Anzeige