Forum Blog-Kommentare Mmh – lecker Mäuschen

Blog-Kommentare Mmh – lecker Mäuschen

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hübsche Geschichte
geschrieben von Tulpenbluete13
Hast Du das wirklich beobachtet?, liebe Uschi, das hört sich ja abenteuerlich an-
da war der Försch bestimmt mal so richtg satt...

Danke für das hübsche Gedicht. Ich habe es schmunzelnd gelesen.

Liebe Grüsse
Angelika
debi
debi
Mitglied

Brrr ... mir friert
geschrieben von debi
Liebe Uschi, siehste ...

Oh weh, so schnell kann's gehen,
das Mäuschen, das ist hin ...
Es tut zu Herzen gehen,
weil ich doch Tierfreund bin *schluchzzzz

Doch muss ich Dir berichten,
auch hier, direkt vor Ort,
passieren so Geschichten,
wie dieser Meuchelmord.

Am Vogelbadebecken,
war'n Foto deponiert
und dieser - welch Erschrecken,
der hat's dokumentiert:

Ein Mäuschen hüpft zum Bade,
als ging's zum "Stelldichein",
da flog ein Räuber grade
und scheinbar hungrig ein ...

Gemein hat er den Kleinen
am Krägelchen gepackt -
und ihm, es ist zum Weinen,
das Leben ausgehackt.

grausame Natur

Das Filmchen werde ich in Kürze deaktivieren (falls das Einstellen funktioniert hat), kannst Du sicher verstehen.

Ein Grüßle von mir ...
helga
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von ladybird
Mein Mäuschen hat bis jetzt alle Gefahren überlebt,
und freuet sich am Stück,
übers große Glück


herzlichst Renate-ladybird

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Es ist so unterschiedlich zu sehen:
geschrieben von nnamttor44
Ich habe das wirklich selbst gesehen, wie die Maus daher huschte und dem Frosch, der ja vor dem hellen Spot saß, der lange Mausschwanz aus dem Froschmaul ragte.

Es ist einfach Natur, mal erwischt es den Frosch, mal die Maus. Es herrschen Fressen und Gefressen werden. Nicht nur einmal knallte ein Sperber vor unsere Wohnzimmerscheibe, um sich bei uns ein Mäuschen zu ergattern. Sogar ein Eisvogel oder ein viel zu großer Graureiher suchten in dem kleinen Teich nach Fischen. Ich habe oft Fische nachkaufen müssen. Selbst im Bach durch unseren Garten waren die Forellen nicht sicher! Auch die Vogelnester wurde oft von den alles erspähenden Elstern geplündert.

Nur dass Frösche auch Mäuse vertilgen, war mir bis dahin nicht bekannt. Aber es ist eine Tatsache!

nnamttor - Uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von omasigi
unser Hausfrosch ist so winzig
also kleiner als eine Maus.

Manchmal sehen wir ihn tagelang nicht und ploetslich sitzt er im Waschbecken.

Auch drausen in der Natur habe ich sowas noch nie gesehen.

Ein besonderes Erlebnis hattest Du.

Dir noch ein schoenes Wochenende wuenscht
Sigrid
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Sigrid!
geschrieben von nnamttor44
Ich muss gestehen, ich war einfach "baff", denn der Frosch saß jeden Herbstabend vor seinem Spot im warmen Licht. Ich wusste ja, wie klein er war.

Ob er sich allerdings an der kleinen Maus ueberfressen hat, kann ich nicht sagen.

Ich weiss nur, wie klein und duenn Maeuse tatsaechlich sind, wenn das eingespeichelte Fell eng am Koerper klebt oder dass sie unter fast jedem Tuerspalt noch durchschluepfen koennen ...

Wir haben den Frosch zwei Jahre lang beobachten duerfen und waren stolz, ihn als Bewohner unseres doch recht kleinen Gartenteichs zu haben. Dann musste der Gartenteichboden entschlammt werden und der Frosch war weg.

Dir auch ein schoenes Wochenende wuenscht

Uschi

Anzeige