Forum Blog-Kommentare Mobbing: Das Beispiel SENIORBOOK

Blog-Kommentare Mobbing: Das Beispiel SENIORBOOK

ade54
ade54
Mitglied

Mobbing ist völlig induskutabel
geschrieben von ade54
Hallo Maruli,
es gibt keinen Grund für Mobbing und auch keine Entschuldigung; und wenn die nicht mobbenden Mitglieder eine Gruppe still zuschauen oder wegschauen, finde ich so ein Verhalten fürchterlich.
Kopf hoch
lg Annegret
Beleidigungen und Mobbing bei Seniorbook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sind leider an der Tagesordnung.
Das Team dort ist entweder nicht in der Lage oder ansonsten uninteressiert, ob ein Mitglied gemobbt und beleidigt wird.
Es sind immer dieselben Personen, die andere niedermachen.
Es braucht nur jemand einen intelligenten Schreibstil zu pflegen, kritisch zu denken > schon fällt die Meute über ihn her.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Der ganze ST inklusive Webmaster-Team mobbt?
geschrieben von nnamttor44
Hallo Maruli! Die Blogbeiträge, die Du immer wieder als gehirnorientiertes, kopfgesteuertes weibliches Wesen im ST eingestellt hast, haben in mir so manches Mal nicht nur Kopfschütteln, sondern sogar Entsetzen hervorgerufen. Eine ganze Reihe Darstellungen Deiner Ansichten waren für Männer wie auch für Frauen sogar beleidigend! Offensichtlich siehst Du die Mehrheit Deiner Mitmenschen als lediglich auf Sex suchend gerichtete Wesen an. Wie nüchtern musst Du die paarweise Vermehrung der Einzelnen, der Menschheit betrachten, dass Du offensichtlich der Normalität absolut ausweichen willst, sie verurteilst?

Natürlich gibt es Männer wie auch Frauen, die ihren Sex mehr betont leben wollend praktizieren als andere. Aber sie deswegen als verabscheuungswürdig hinzustellen – das sehe ich als eine Art, Deine Art des Mobbings an „den Anderen“ an! Du verurteilst sie, uns, und Du tatest das öffentlich!

Es kann nicht angehen, dass Du hier im ST die Senioren-User mit solchen Ansichten in eine Ecke schiebst, die zum Teil dazu führen, dass sie sich möglicher Weise nicht nur unwohl fühlen, wenn sie immer wieder mit den neuen Darstellungen Deiner Weltanschauung konfrontiert werden. Müssen die Senioren sich im Alter von einer gehirnorientierten, kopfgesteuerten Frau, die es ablehnt in einer Partnerschaft – auch – als Sexpartnerin gewählt zu werden, geschmäht werden?

Du wärest vermutlich gar nicht auf dieser Welt, wenn diese Deine Ansicht die Normalität wäre. Weiter gedacht: die Welt mit so vielen Menschen würde gar nicht existieren, da eine Fortpflanzung von gehirnorientierten, kopfgesteuerten Wesen, die nur geistig miteinander kommunizieren (wäre das dann überhaupt möglich gewesen?), wohl eher nicht existent wäre.

Selbstverständlich darf jeder – auch Du – seine persönlichen Ansichten haben, leben. Mir jedenfalls erging es so, wenn ich sah, dass da schon wieder eine Deiner angreifenden Ansichten eingestellt worden war (fast täglich!), dass ich die Sparte „Blogs und Videos“ wieder zugemacht habe. Es hat mir dann oft die Lust an eigenen Beiträgen vergällt. In der gleichen Sparte zu schreiben, wo ich gleichzeitig mich als "Normalo" verurteilt finde, lag mir nicht so ...
ein
Wir Menschen sind nun einmal so gepolt, und es entspricht keineswegs Mobbing, wenn sich hier User und das Webmasterteam gegen solche Unterstellungen, die wir oft genug zu lesen bekamen, wehren ...

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwo Deinen Seelenpartner, der vermutlich eher ein Neutrum sein müsste, findest. Ich vermute eher, dass Du auf der Suche nach diesem Partner im ST wohl nicht fündig werden wirst. Es dürfte bei dieser extremen Ansicht über das Miteinander im Leben wohl recht schwer sein.
nnamttor44

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Verwechslung?
geschrieben von Karl
Seniorbook ist nicht Seniorentreff, liebe Uschi. Ohne Detailkenntnis kann ich zu dem Vorgang dort nichts sagen, aber pauschale Verurteilungen der User dort sind sicher auch nicht angebracht. Das werden unterschiedliche Menschen, so wie hier, sein. Karl
Nicht "Seniorentreff" sondern "Seniorbook"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist gemeint!
Maruli spricht NICHT "ST" an.

Zum Glück lesen die Meisten hier richtig.

Ansonsten kann ich ihre Worte nur bekräftigen.
maruli
maruli
Mitglied

Ich greife nie Individuen an
geschrieben von maruli
Klarstellung. Ich kritisiere niemanden hier bei ST. Ich möchte in meinem Blogartikel höchstens einige Denkanstöße dafür geben, das eigene Verhalten bei Online-Foren bewußt zu kontrollieren, weil es gefährliche Dynamiken geben kann.

Alle Kritik, die ich in Beiträgen äußere, richtet sich ausschließlich und immer gegen Verhalten, das von Instinkten ausgelöst wird und worunter andere Menschen leiden müssen.

Ich habe keine Absicht, irgendjemanden zu provozieren. Ich streite mich mit niemandem, ich greife keine Individuen an und lasse mich auf verbale Kämpfe nicht ein. Es ist allerdings so, daß gerade die unbeirrte Nichtreaktion manchmal Haß und Mobbing zu Extremen treibt. Das ist es, was ich auf Seniorbook erlebt habe.

Anzeige

effendi
effendi
Mitglied

Mobbing
geschrieben von effendi
Hallo nnamttor44, du sprichst mir total aus der Seele. Wer so geschwollen daher schreibt braucht sich nicht zu wundern, dass Heftige Reaktionen nicht aus bleiben, danke, lg.
Zum Ausdruck "geschwollen schreiben"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
haben die Bayern einen ganz tollen Ausdruck:
"Wer ko, der ko."

Also bitte, jeder drücke sich so aus, wie er kann.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

"Geschwollen Schreiben" !!!
geschrieben von Sylvie46
Hut ab !!! Chapeau !!! Die Bayern sagen es "kurz + bündig" als Schweizerin habe ich Mühe alle Dialekte in den "verschiedenen" Gruppen zu "verstehen" ... alle Schreiben + WIE !!! LG Sylvie46
Wer ko, der ko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
heißt nichts anderes, als: "wer kann, der kann".

Nur kein Neid über den Menschen, der in der Lage ist gepflegt und intelligent mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren.
Sehr angenehm in Zeiten, in denen der Gossenjargon immer mehr Einzug hält.
Noch dazu in in einem Land, das einmal als Land der Dichter und Denker galt.

Anzeige