Forum Blog-Kommentare Möns Klint

Blog-Kommentare Möns Klint

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Schöne Bilder...
geschrieben von werderanerin
Uschi..., erinnern sie mich Tatsache an die berühmten weißen Kreidefelsen auf der Insel Rügen...wenn man sie mal in echt bewundert hat, egal ob am Königsstuhl oben oder von einem Schiff aus...weiß man, wie steil hoch sie gehen und welch herrliche Landschaft da vor einem liegt, ähnlich sehen sie sicherlich in Dänemark aus...

Leider jedoch brechen jedes Jahr erhebliche Massen ab, man sollte unten zumindest zu den Herbststürmen am Strand nicht (!) unterwegs sein, sind schon tödliche Unfälle passiert...so werden diese Steilwände immer mehr abgetragen und das Land verschwindet immer mehr...leider !

Kristine
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ladybird
Danke für diesen wunderbaren Ausflug in eine mir sehr unbekannte Gegend.Dein Bericht war mit den sehr schönen Bildern sehr beeindruckend und ich habe Deine Schilderung genossen--natürlich wäre ich auch aus der Puste gekommen beim Rückweg, aber es war unbedingt lohnenswert?
mit lieben Gruß-Renate-ladybird
Willy
Willy
Mitglied

Rügen....
geschrieben von Willy
Rügen und Usedom waren zu DDR-Zeiten unsere Urlaubsparadiese.
Später nach der Wende befriedigte man seine Sehnsucht nach anderen Ländern und jetzt nach Jahren findet man zum mehr heimatlichen Gründen zurück.
b.G.
W.

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Kristine,
geschrieben von nnamttor44
ich schrieb ja von den Warnschildern, die an der laaaangen Treppe mehrfach angebracht waren. Auch wurde davon berichtet, wann und was für starke Abbrüche einige Jahre zuvor passierten. Teilweise kann man sie noch im Internet anschauen.

Diese Kreidefelsen sind einfach faszinierend!

Mit Dank für Deinen Kommentar grüßt

Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Doch Renate,
geschrieben von nnamttor44
dieses kleine Abenteuer mit der Kraxelei war lohnenswert!! Nach Rügen werde ich eher wohl nicht kommen, und dort unterhalb der Kreidefelsen zu spazieren ist ja auch verboten.

Septemberurlaub 2016(nnamttor44)


Offensichtlich stufen die Dänen ihre Felsen nur für die "nassen Monate" als gefährlich ein.

Danke dass Du gelesen hast,

Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tja Willy,
geschrieben von nnamttor44
diese Einstellung lernte ich auch bei Bekannten aus Altenburg kennen: endlich die weite Welt besuchen ...

Irgendwann kommt man dann doch wieder drauf, zu erkennen, dass auch die heimatlichen Gefilde wunderschön sind!! Und dazu gehört weit mehr als nur die Ostseeküste.

Schön, dass Dir mein Bericht, meine Fotos gefallen haben.
nnamttor44 - Uschi

Anzeige