Forum Blog-Kommentare "Mohnblumen"

Blog-Kommentare "Mohnblumen"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Maritt
geschrieben von ladybird
ich lasse Blumen sprechen



und freue mich über Dein lebendiges Gedicht,toll
herzlichst ladybird
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

liebe MARRIT
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

DU SOLLTEST ÖFTER SCHREIBEN:::::::::::

mir ergeht es wie ladybird, Deine Zeilen
sind voller Harmonie und Poesie
wunderschön, herzlichen Dank Gruß ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)


Natur pur,,,,,(Begine)


Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe ladybird, liebe Begine....
geschrieben von Maritt
Lieben Dank für Eure Worte.....und die schönen Fotos.

Auf meinem Nachhauseweg bin ich dieser Tage an Getreidefeldern vorbei gefahren, wo die Ähren der Gerste in frischem Grün glänzten. Irgendwie beginnt langsam der Sommer, auch wenn in so mancher Region es scheint, als würde der April machen was er will.
Und dann sah ich sie..... die ersten Mohnblumen

Da braucht`s nicht lange auf Inspiration warten....

Grüßchen von Maritt

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Maritt,
geschrieben von Traute
Dem Mohn ein Gedicht zu widmen, ist wirklich eine gute Idee.
Wie locken mich die knallroten Blüten, neben der weiß-gelben Kamille und den blauen Kornblumen.
Das ist ein wundervolles Bild, das mir in den Sinn kam als ich Dein schönes Gedicht las.
Das der Mohn das Symbol für den Schlaf ist, kommt bei mir erst nach dem Hinweis auf seine Leben-bejahende, glutrote Farbe, die Du so schön besingst.
Danke für die wunderschönen Augenblicke beim Lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)


immergruen
immergruen
Mitglied

Der Klatschmohn
geschrieben von immergruen
in den Feldern, bevor das Getreide reift, zwischen Kornblumen und Margeriten sind Kindheitserinnerungen der besonderen Art.
Dann gab es viele Jahre, in denen diese Farbenpracht aus den Feldrainen verschwunden war. Jetzt leuchten sie wieder zu unserer Freude.
Danke für Dein Mohnblumenepos.
immergruen
henryk
henryk
Mitglied

Und zu neuem Leben uns verfuehren......dein Gedicht gefaellt mir sehr!Danke.....
geschrieben von henryk
Spirogimp(henryk)
....Henryk


Anzeige